Zum 45. Mal lud der  Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (PKM), der sich um marktwirtschaftliche Lösungen für den Mittelstand und Familienunternehmen bemüht, zum Sommerfest in das Kronprinzenpalais unter den Linden in Berlin ein.

Rund 2.500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien kamen,  in der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages vor der parlamentarischen Sommerpause der Einladung nach. PKM-Vorsitzende Christian Freiherr von Stetten freute sich bei der Eröffnung Rede auf den erneuten besuch der Bundeskanzlerin Angela Merkel zum  traditionelle Sommerfest..

 

Zu späterer Stunde wurde von Bundeswirtschaftsminister Altmaier noch der Traditionell Fassanstich durchgeführt, wobei Herr Altmaier  mahnte , nicht „grüner als die Grünen“ sein zu wollen“.

 

Im Anschluss tauschten sich die 161 im PKM engagierten Mitglieder der Fraktion mit Vertretern des Mittelstandes und den weiteren Gästen über Aktuelles sowie tagespolitische Themen aus.

 

Der Parlamentskreis Mittelstand (PKM) der CDU/CSU-Bundestagsfraktion tritt für die Belange kleinerer, mittlerer und familiengeführter Unternehmen ein. Von den 246 Abgeordneten der Fraktion engagieren sich derzeit 161Abgeordnete im PKM. Vorsitzender ist seit November 2011 Christian Frhr. von Stetten.

Von admin