Am Abend des 17. Januar 2023 kamen rund 400 Gäste zur exklusiven Jubiläumsgala im Waldorf Astoria Berlin zusammen, um 10 Jahre luxuriöse Eleganz im Herzen der Hauptstadt zu zelebrieren.

Das Hotel Waldorf Astoria Berlin veranstalte eine exklusive Dinner-Gala mit Gastköchen, einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm und einer Spendenaktion zugunsten der Bahnhofsmission Zoologischer Garten.

Das Jubiläumsjahr wurde von General Manager Gregor Andréewitch, der die Direktion des Hotels im Oktober 2013 übernommen hat und maßgeblich für die Entwicklungs des Hotels verantwortlich ist, eröffnet.

Auf die Ansprache des Generaldirektors Gregor Andréewitch folgt ein elegantes Dinner und musikalisches Entertainment. Köstliche Speisen der hoteleigenen Küchenchefs sowie der Gastköche aus den Waldorf Astoria-Häusern in Amsterdam, Jerusalem, Versailles und Rom werden die Gäste kulinarisch verzaubern.

Der Wiener Gregor Andréewitch, der seit 2013 das Waldorf Astoria auf dem Berliner Markt erfolgreich etabliert hat, sagte: „Dies wird ein wundervoller Abend, denn wir feiern mit unseren Gästen unseren Geburtstag. Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, die uns über das Jahrzehnt und auch in schwierigen Zeiten begleitet haben. Die Bahnhofsmission, die sich seit 1894 um bedürftige Menschen kümmert, arbeitet in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, und deshalb war es uns eine Herzensangelegenheit, nicht alleine zu feiern, sondern die Bahnhofsmission an unserem Glück teilhaben zu lassen.

Auch die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey richtete Ihre Worte an die Gäste der exklusiven Jubiläumsgala und leutete den zweiten Teil des Abends ein, der mit einem impulsanten Flash Mob manifestiert wurde.

Seit der Eröffnung hat sich das Waldorf Astoria Berlin zum zentralen Treffpunkt des Westens entwickelt und beherbergt nicht nur internationale Gäste aus der Politik, sondern auch VIPs, Musiker und Schauspieler.

Das Waldorf Astoria in Berlin eröffnete im Januar 2013 und ist seitdem Referenz der Berliner Luxushotellerie. Das über 118 Meter hohe „Zoofenster“ wurde vom Architekten Professor Christoph Mäckler entworfen. Mit dem Bau des Hochhauses begann die Renaissance der City West. Seit dem Bekenntnis des Waldorf Astoria Berlin zu diesem Standort beherbergt das Luxushotel Berühmtheiten aus der ganzen Welt.

Die Erfolgsgeschichte der Waldorf Astoria Hotels und Resorts begann 1893 mit der Eröffnung des Mutterhauses in New York auf der Fifth Avenue. Seit diesem Zeitpunkt steht der Name für Eleganz und Luxushotellerie, in dem sich alles, was Rang und Namen hat, ‚unter der Uhr‘ trifft. Die Marke besitzt in 15 Ländern weltweit ein Portfolio von über 30 unvergleichlichen Häusern mit 16 weiteren in Planung.

Unter den Gästen der Jubliäumsgala waren unter anderem die ehemaligen Bürgermeister Klaus Wowereit und Michael Müller sowie deutsche TV-Größen wie Jan-Henrik Scheper-Stuke, Ulli Zelle und Dominic Raacke, die zusammen mit dem Team des Waldorf Astoria Berlin das 10 jährige Bestehen feierten.

Das Jubiläumsjahr wurde mit einem Big Bang eingeläutet, welchem zehn abwechslungsreiche und kulinarische Erlebnisse im Haus Waldorf Astoria Berlin folgen. Fünf Spitzenköche aus den Waldorf Astoria Destinationen Berlin, Amsterdam, Jerusalem, Versaille und Rom kreierten ein kulinarisches Feuerwerk und verschmelzten ihr gastronomisches Know-How in einer vielseitigen Auswahl an Speisen, welche die Gäste in der 1. Etage des Hauses mit auf eine kulinarische Reise nahm.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier sammelte das Waldorf Astoria Berlin rund 15.000€ Spendengelder, um Bedürftige sowie die freiwilligen Helfer zu unterstützen. Der gesamte Erlös geht an die ‚Bahnhofsmission Zoologischer Garten‘. Im Herbst 1894 wurde die erste Berliner Bahnhofsmission gegründet und ist seitdem Zufluchtsort vieler Menschen, die in Not geraten sind. Alle Spenden ab 25 Euro wurden mit der Möglichkeit der Teilnahme an der Tombola belohnt, bei der weltweite Aufenthalte in atemberaubenden Destinationen verlost wurden.

Von admin