Am 13. Januar 2014 fand erstmalig der Neujahrsempfang von DEHOGA und Visit Berlin in Moabit im BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA Berlin statt. 650 geladene Gäste erwarteten gespannt die Worte von Klaus Wowereit insbesondere hinsichtlich der umstrittenen Bettensteuer. Wowereit erntete nicht nur Zustimmung für seine Rede und vertröstete die besorgten Berliner Hoteliers. Willy Weiland, Präsident der DEHOGA äußerte sich auch sehr bedenklich zu der Steuer und zu der weiteren Entwicklung der Hotellerie und auch der Stadt. Burkhard Kieker, Geschäftsführer von Visit Berlin, stellte anschließend beschwichtigend den „Frieden“ zwischen Senat und Unternehmen wieder her und fand zum Abschluss dem Anlass entsprechend versöhnliche und hoffnungsvolle Worte. Einträchtig wurden am reichhaltigen Buffet im „MOA“ dann die Fachgespräche nicht nur unter den Rednern fortgeführt.

 

Zur Foto-Galerie: Dehoga Neujahrsempfang 2014

Neben einem in Berlin einmaligen Atrium auf 1.600 Quadratmetern und einer Höhe von 13 Metern, in dem bereits heute zahlreiche Großveranstaltungen durchgeführt werden, hat das Vier-Sterne-Hotel eine weitere Veranstaltungsetage eröffnet: Bereits im Februar 2013 fertiggestellt wurden 1.500 Quadratmeter Tagungs- und Veranstaltungsfläche mit fünf klimatisierten Konferenzräumen mit einer Deckenhöhe von vier Metern und direktem Tageslicht. Zudem eröffnet im September eine weitere 2.500 Quadratmeter große Eventfläche für Messen und Veranstaltungen aller Art.

Am Vortag der Tagung standen die Zeichen ganz auf „Food & Beverage“: Während des so genannten Gastro-Forums gab der Gastro-Experte Jean-Georges Ploner von Ploner Hospitality Consulting vielfältige Inspirationen und Lösungen zum Themenkomplex „Restaurant und Bar“. Im Anschluss an die Tagung fand für Interessierte ein Gastro-Trendscouting statt, in dem die Teilnehmer trendige Berliner Gastronomiebetriebe live erleben konnten.

Damit bietet das Ende 2010 eröffnete 196-Zimmer-Haus im Herzen der Stadt nun insgesamt einen Tagungs-, Event- und Konferenzbereich auf 6.500 Quadratmetern für mehr als 6.000 Gäste an.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Dehoga Neujahrsempfang 2014

{gallery}2014/Dehoga-Neujahrsempfang-2014-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar