in der Entstehungsphase des Nike Roshe ließ sich das Nike Sportswear Designteam von der bekannten Redewendung „less is more“ inspirieren. Von der Sohle bis zur Oberfläche – jedes noch so kleine Element des Nike Roshe strahlt Zweckmäßigkeit und Reduktion aus. Das bahnbrechende und auf das Wesentliche reduzierte Design sollte von nun an die Welt erobern.
Im Frühjahr 2015 wird das Nike Roshe Upper weiter perfektioniert. Die neueste Nike-Upper-Innovation, das Nike Flyknit, macht aus „leicht“ „superleicht“, indem es die Passform des einzigartigen Roshe Toolings adaptiert. Die neuen Flyknit-Oberflächen wurden passgenau konstruiert, um genau da zu stützen, wo der Fuß Halt benötigt. Gleichzeitig wird der im Fertigungsprozess entstandene Abfall drastisch minimiert.

 
Im Gegensatz zu klassischen Schuhkonstruktionen nutzt der Nike Roshe Flyknit, wie alle seine Vorgängerversionen, eine einteilige Zwischen- und Außensohle und verzichtet auf unnötige Komponenten.
Der Nike Roshe wurde schnell zur Leinwand für Kreativität und seine NIKEiD-Option bietet zahlreiche Customizing-Möglichkeiten.
Der Nike Roshe Flyknit ist ab dem 5. Februar (in allen Farben, außer Multicolor bei den Damen) und der Multicolor Roshe Flyknit ab dem 12. Februar weltweit bei ausgewählten Nike Sportswear Händlern sowie online unter nike.com/sportswear erhältlich.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar