Der Online Store für Premium Plus-Size-Mode navabi feiert seinen 5. Geburtstag mit dem Launch einer Capsule Kollektion

April 2014 – navabi, der Online-Store für Premium-Mode ab Gr. 42, feiert seinen 5.
Geburtstag mit dem Launch einer eigenen Capsule Kollektion und weiteren GeburtstagsAktionen für seine Kundinnen. Durch sein besonders facettenreiches Angebot an Premium Plus-Size-Mode für fashionaffine Frauen, von Newcomer-Brands bis zum High-Class Designer, zeigt sich der Online-Retailer in seinem Segment einzigartig. Mit dem Launch einer eigenen und ganz auf die Bedürfnisse der Kundinnen ausgerichteten Capsule Kollektion, setzt navabi ein Signal hinsichtlich des noch immer vorhandenen Mangels an Premium Plus-Size-Angeboten führender Marken. Darüberhinaus bettet sich die Kollektion in das ganzheitliche Unternehmenskonzept von navabi ein, mit welchem sich das Unternehmen zu einem der größten und wachstumsstärksten Online-Retailer Europas im gehobenen Plus Size-Segment entwickelte. Das potentielle Umsatzvolumen des europäischen Marktes für Plus-Size-Mode schätzt navabi auf über 10 Milliarden Euro, international zeigt sich ein noch deutlicherer demographischer Trend hin zum Bedürfnis nach Mode in großen Größen.

 
2009 in Aachen gemeinsam von den gleichberechtigten Unternehmern Zohejr Dehnadi und Bahman Nedaei gegründet, erzielt navabi und sein Team, das von fünf auf mittlerweile 130 Mitarbeiter gewachsen ist, eine sich jährlich mehr als verdoppelnde Umsatzsteigerung. Der Gesamtumsatz von insgesamt 30 Millionen Euro generiert sich zu 30 Prozent aus dem internationalen Markt. navabi versendet seine Mode, bestehend aus einem Label- und Designerportfolio von rund 140 Marken, von denen einige exklusiv bei navabi vertrieben werden, in über 30 Länder weltweit. Neben Deutschland wird navabi besonders stark von Kunden aus Großbritannien, Frankreich, Benelux sowie den Vereinigten Staaten frequentiert. Schlüsselbegriffe für das Selbstverständnis des Unternehmens sind absolute Leidenschaft für das Produkt und ein ausgeprägtes Know-How, das sich im steten Werden begreift. “Seit dem ersten Tag wache ich jeden Morgen auf und freue mich auf die Arbeit. Denn wir haben die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das von einer intensiven Lernkultur geprägt ist. Wir haben die Chance, diesen Weg mit Menschen zu gehen, die genauso fühlen wie wir und sehr respektvoll miteinander umgehen”, sagt Zohejr Dehnadi. Ende des letzten Jahres investierte Index Venture gemeinsam mit bereits bestehenden Investoren zehn Millionen Euro in das Unternehmen. Gemeinsam setzten sie damit ein deutlich positives Zeichen bezüglich des internationalen Potentials navabis, das mit der erneuten Investition weiter gestärkt wird. “Wir glauben mehr als je zuvor an unsere Vision, mit navabi maßgeblich zur Wahrnehmungsveränderung bezüglich des Plus-Size-Segments beizutragen. Wir sind im Prozess etwas Großartiges entstehen zu lassen. Noch haben wir viel vor uns, aber genau das treibt uns an!”, so Bahman Nedaei. Die anlässlich des Geburtstags gelaunchte Capsule Kollektion besteht aus fünf Kleidermodellen, die in limitierter Auflage verkauft werden und sich in einer Preislage zwischen 140 und 190 Euro bewegen. Das Unternehmensjubiläum wird neben der Kollektion von weiteren Ereignissen begleitet, wie die Neugestaltung des Online-Shops, dem Online Magazin sowie verschiedenen Marketing-Aktionen, darunter der erste navabi-TV Spot, welcher am 10. Mai erstmals ausgestrahlt wird. navabi.de ist der international führende Premium Online-Retailer für High Fashion ab Größe 42. Auf navabi.de finden leidenschaftliche Mode-Kundinnen nicht nur inspirierende Plus-Size Fashion, sondern auch Features wie Styling-Beratung, ein Online-Magazin und einen umfangreichen Service, der das Online-Shopping zu einem Luxus-Erlebnis werden lässt.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar