Das Team ELTEC mit den Spielern :(Caesar Crasemann (+1), Caspar Crasemann (TC +2), Heinrich Dumrath (+3) und Adrian Laplacette (+5)) sind die Sieger des Engel & Völkers Berlin Maifeld Cups und damit Deutscher Meister im High Goal 2013. In einem fulminanten Finale auf dem Berliner Maifeld direkt hinter dem Olympiastadion setzte sich die Mannschaft gegen den zweimalige Sieger der Meisterschaft Team Engel & Völkers mit 7,5:6 durch und ging als verdienter Sieger vom Platz. Im Spiel um die Tom Tailor Trophy 2013, das vor dem Finale stattfand, gewann das Team Daume gegen Lanson und belegte somit den dritten Platz.

 

Zur Foto-Galerie: DEUTSCHE POLO MEISTERSCHAFT HIGH GOAL 2013 „ENGEL & VÖLKERS Berlin MAIFELD CUP“

Am Wochenende beschloss das Land Rover Polo-Team um Kapitän Heino Ferch beim legendären Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup 2013 seine zweite erfolgreiche Saison. Bereits im Mai hatte das Team der britischen Geländewagenmarke beim Bucherer Cup in Holzkirchen/München einen Podiumsplatz belegt. In Hamburg folgte dann im Juni beim High Goal Cup auf Gut Aspern ein sensationeller Turnier Gesamtsieg. Land Rover Deutschland engagiert sich bereits seit dem vergangenen Jahr intensiv im Polo-Sport und gab am Wochenende in Berlin auch die Förderung der Engel & Völkers Poloschool bekannt, die mit der Unterstützung von Land Rover neu gegründet wurde.
Vor atemberaubender Kulisse am Berliner Olympiastadion und vor zahlreichen begeisterten Zuschauern ging das Land Rover Polo-Team am Wochenende beim letzten großen Turnier der Saison, dem Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup 2013, an den Start. "Auf dem Maifeld ist die Atmosphäre einfach klasse", so Land Rover Team-Kapitän Heino Ferch. "Es hat großen Spaß gemacht, heute hier zu spielen. Ich bin mit unserer Saisonleistung sehr zufrieden und freue mich schon auf das nächste Jahr."
Erfolgreiche erste und zweite Saison
Bereits in der letzten Saison, in der Land Rover Deutschland erstmals mit einem eigenen Polo-Team antrat, zeigte sich, dass der Allradspezialist und der edle Pferdesport perfekt zusammenpassen. Christian Uhrig, Marketingeiter Land Rover Deutschland: "Mit unseren kraftvollen Autos können wir diese Sportart perfekt unterstützen. Beide stehen für Eleganz und Understatement, begeistern mit Dynamik und Technik und beide sind ein Symbol des britischen Königreich – zudem ein sehr erfolgreiches. Das Team um Heino Ferch zeigt mitreißendes Polo und begeistert das Publikum für den Sport und die Marke Land Rover."
In diesem Jahr war das Land Rover Polo-Team wieder bei großen Turnieren dabei und bewies, dass man auch in Zukunft mit ihm zu rechnen hat. Den Auftakt zum diesjährigen Polo-Sommer machte im Mai der Bucherer Cup in Holzkirchen bei München. Trotz härtester Wetterbedingungen schaffte es das Team aufs Podium – ein gutes Ergebnis für das erste Turnier des Jahres. Der Erfolg beflügelte die Mannschaft zu einer noch besseren Leistung: Im Juni gewann das Land Rover Polo-Team nach einem spannenden Turnier den High Goal Cup auf Gut Aspern bei Hamburg. Beim legendären und hart umkämpften Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup 2013 beendet das Team nun seine erfolgreiche zweite Saison.
Land Rover engagiert sich weiterhin stark im Polo-Sport.
Auch über den Einsatz des eigenen Polo-Teams hinaus verstärkt Land Rover Deutschland sein Engagement für den Polo-Sport und unterstützte im Juli sowohl die "British Polo Days" in Wallerstein als auch die German Polo Masters auf Sylt. Am Wochenende gab Land Rover Deutschland zudem die Förderung der Engel & Völkers Poloschool bekannt, die mit der Unterstützung von Land Rover neu gegründet wurde und von dem deutschen Polo-Profi Thomas Winter mit aufgebaut wird. Christian Uhrig hierzu: "Die Polo-Schule ist für Land Rover Deutschland ein wichtiger Baustein unseres Engagements im Polo Sport. Denn die gezielte Nachwuchsförderung ist eine wertvolle Investition in die Zukunft. Wir freuen uns besonders, dass wir dies mit Thomas Winter und Engel & Völkers umsetzen können.

Die Teams:
Gruppe A
Juwelier Reuer (+11)
Naomi Schröder (0)
Niffy Winter (+3)
Santos Anca (+6)
Oliver Winter (+2)

Lip Gruppe (+12)
Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein (0)
Sven Schneider (+3)
Nick Grooss (+3)
Raul Laplacette (+6)

Engel & Völkers (+12)
Jo Schneider (0)
Lukas Sdrenka (+1)
Gaston Maiquez (+7)
Christopher Kirsch (+4)

Allianz Kundler (+12)
Dr. Piero Dillier (0)
Harald Link (0)
Lucas Labat (+6)
Max Charlton (+6)

Champagne Lanson (+12)
Matthias Grau (0)
Tim Ward (+3)
Thomas Winter (+5)
Tatu Gomez Romero (+4)

Gruppe B
Eltec (+11)
Caesar Crasemann (+1)
Caspar Crasemann (+2)
Heinrich Dumrath (+3)
Adran Laplacette (+5)

Daume (+12)
Sebastian Schneberger (+1)
Eva Brühl (+2)
Valentin Novillo Astrada (+5)
Gonchi Bernal (+4)

Tom Tailor (+12)
Uwe Schröder (0)
Robert Kofler (+1)
Santiago C. Marambio (+5)
Eduardo Anca (+6)

Land Rover (+12)
Heino Ferch (0)
Carlos Velazquez (+2)
Nacho Garrahan (+4)
Manuel F. Llorente (+6)

Samsung (+12)
Nico Wollenberg (+1)
Moritz Gädeke (+3)
Marcello Caivano (+4)
Alberto Garzaron (+4)

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

DEUTSCHE POLO MEISTERSCHAFT HIGH GOAL 2013 „ENGEL & VÖLKERS Berlin MAIFELD CUP“

{gallery}2013/DEUTSCHE-POLO-MEISTERSCHAFT-HIGH-GOAL-2013-ENGEL-VoeLKERS-Berlin-MAIFELD-CUP{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar