Am gestrigen Donnerstag, den 28. November 2019 waren der französische Regisseur Eric Toledano und die Schauspieler Vincent Cassel und Reda Kateb zu Gast in Berlin, um die Sozialkomödie ALLES AUSSER GEWÖHNLICH, den neuen Film des Erfolgsduos Eric Toledano und Olivier Nakache („Ziemlich beste Freunde“), im Rahmen der Französischen Filmwoche zu präsentieren.

Im ausverkauften Cinema Paris feierte das Publikum den Regisseur und die Darsteller für ihren bewegenden Film, der in Frankreich seit dem Kinostart vor drei Wochen bereits zwei Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt hat. Das Berliner Publikum war begeistert von der ungewöhnlich inszenierten und großartig besetzten Geschichte um zwei wahre Alltagshelden und feierte den Regisseur und die Darsteller, die im Anschluss an die Vorführung noch für ein Publikumsgespräch zur Verfügung standen.

Am 05. Dezember 2019 startet ALLES AUSSER GEWÖHNLICH bundesweit in den Kinos.

Zum Film
ALLES AUSSER GEWÖHNLICH erzählt die wahre Geschichte von zwei Männern, die von dem Willen beseelt sind, die Welt für sich und für andere besser zu machen. Bei ihrer Arbeit mit autistischen jungen Menschen und ihren Betreuern vollbringen Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) tagtäglich kleine Wunder: Mit viel Engagement, Feingefühl und Humor gelingt es den beiden, aus vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten eine Gemeinschaft zu formen, in der jeder Einzelne die Chance bekommt, über sich hinaus zu wachsen.

In ihrem Herzensprojekt ALLES AUSSER GEWÖHNLICH geben Eric Toledano und Olivier Nakache zwei Helden des Alltags eine Bühne, die unter Beweis stellen, dass jeder Einzelne von uns seinen Beitrag dazu leisten kann, unsere Gesellschaft menschlicher zu machen. Für ihre unterhaltsame und aufrüttelnde Sozialkomödie konnten die Macher der französischen Erfolgsfilme „Ziemlich beste Freunde“, „Heute bin ich Samba“ und „Das Leben ist ein Fest“ mit Vincent Cassel („Black Swan“, „Die Schöne und das Biest“) und Reda Kateb („Django Reinhardt“) zwei exzellente französische Charakterdarsteller gewinnen.

Der Film feierte seine Weltpremiere als Abschlussfilm der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes, wo er begeistert vom Publikum aufgenommen wurde. Am 05. Dezember 2019, dem Internationalen Tag des Ehrenamtes, startet ALLES AUSSER GEWÖHNLICH im Verleih von Prokino in den deutschen Kinos.

 

Regie: Éric Toledano & Olivier Nakache
Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, u.a.
Drehbuch: Éric Toledano & Olivier Nakache
Produzent: Nicolas Duval Adassovsky


Verleih: Prokino
Im Vertrieb von STUDIOCANAL
(Frankreich 2019/ ca. 113 min.)
OT: Hors Normes

Von admin