gestern Nachmittag fand in Berliner Cinemaxx die schaurig-schöne Deutschlandpremiere von HOTEL TRANSSILVANIEN statt. Neben den berühmtesten Monstern der Filmgeschichte, allen voran Graf Dracula, Frankenstein und die Mumie, fanden auch die deutschen Synchronstimmen Rick Kavanian, Josefine Preuß, Elyas M’Barek und Nora von Waldstätten den Weg ins Kino. Gemeinsam mit zahlreichen anderen prominenten Gästen und vielen Kindern stimmten sie sich schon einmal auf Halloween ein und feierten eine monströse Party.

 

Unter den ungeheuer gut aufgelegten Gästen: Anne-Sophie Briest, Manuel Cortez, Bora Dagtekin, Dennis Gansel, Oliver Kalkofe, Vinzenz Kiefer, Alexandra Klim, Dieter Landuris, Dani Levy, Annabelle Mandeng, Katharina Wackernagel, Tobey Wilson, Regina Ziegler, Dennenesch Zoudé u.v.a.m.

Zur Foto-Galerie: Deutschlandpremiere von HOTEL TRANSSILVANIEN

Willkommen im Hotel Transsilvanien, dem luxuriösen 5-Sterne-Ressort von Dracula (RICK KAVANIAN). Hier können Monster und ihre Familien ihre Urlaubsträume ausleben und sich ungestört von Menschen die Freiheit nehmen, die Monster zu sein, die sie gerne sein möchten. An einem bestimmten Wochenende hat Dracula einige der berühmtesten Monster der Welt eingeladen – Frankenstein und seine Braut, die Mumie, den Unsichtbaren Mann, eine Werwolffamilie (darunter NORA VON WALDSTÄTTEN als Werwolfmama Wanda) und viele andere -, um den 118. Geburtstag seiner Tochter Mavis (JOSEFINE PREUß) zu feiern. Das Catering für all diese legendären Monster stellt für Dracula kein Problem dar, aber seine Welt könnte in sich zusammenbrechen, als plötzlich Jonathan (ELYAS M’BAREK), ein ganz gewöhnlicher Junge, in das Hotel stolpert und ein Auge auf Mavis wirft.

In der englischen Originalfassung dieser wunderbar witzig animierten Familienkomödie von Genndy Tartakovsky, sind neben Top-Comedian Adam Sandler auch Teenie-Star Selena Gomez sowie Kevin James, Fran Drescher, David Spade und Steve Buscemi zu hören. Und auch die deutsche Sprachfassung kann mit vielen Stars aufwarten: Rick Kavanian leiht Graf Dracula seine überaus markante Stimme. Das junge Liebespaar wird gesprochen von Josefine Preuß und Elyas M’Barek, die schon in dem Kinohit "Türkisch für Anfänger" bewiesen haben, dass zwischen ihnen ordentlich die Funken fliegen. Und Nora von Waldstätten mischt sich als Werwolfmama Wanda unter die Hotelgäste.

Doch es wurde nicht nur ausgiebig gefeiert, sondern auch etwas Gutes getan: Die Premiere fand zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung statt. Sony Pictures spendete 10.000 Euro, um Familien und Kindern in Not zu helfen.

Unter den ungeheuer gut aufgelegten Gästen: Anne-Sophie Briest, Manuel Cortez, Bora Dagtekin, Dennis Gansel, Oliver Kalkofe, Vinzenz Kiefer, Alexandra Klim, Dieter Landuris, Dani Levy, Annabelle Mandeng, Katharina Wackernagel, Tobey Wilson, Regina Ziegler, Dennenesch Zoudé u.v.a.m.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Deutschlandpremiere von HOTEL TRANSSILVANIEN

{gallery}2012/Deutschlandpremiere-HOTEL-TRANSSILVANIEN{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar