Noureddine Elmoussaoui ist Deutschlands World Class Bartender 2016 nach Diageo und darf bei dem Global Final in Miami im September Deutschland gegen mehr als 50 Länder vertreten.

Das weltweite Finale wurde noch nie von einem Deutschland Bartender gewonnen, im vergangenen Jahr gewann der Japaner Michito Kaneko.

Der Cocktail-Meister aus dem „The Parlour“ in Frankfurt am Main konnte sich in Berlin vom 23. bis zum 24. Mai erfolgreich gegen die anderen 16 Bartender der deutschen Barkeeper-Szene behaupten und in insgesamt fünf unterschiedliche Challenges von sich überzeugen.

Vier der fünf Qualifikationen wurde von alle Teilnehmer absolviert, darunter zum beispiel die „Market Challenge“, bei der die Bartender im Berliner Nobel Kaufhaus KaDeWe mit einem begrenzten Budget Zutaten für ihr Drink einkaufen mussten, und dann zuzubereiten und anzubieten.

Die letzte Prüfung war das „Food Pairing“ Hier dürfen nur noch drei Finalisten ihren Drink auf die Appetizer des Profikochs Boris Buno abstimmen.

Andre Pintz aus dem Imperii in Leipzig, Meike Zimmermann aus der Falk’s Bar im Hotel Bayerischer Hof in München und Noureddine Elmoussaoui aus dem The Parlour aus Frankfurt am Main waren die letzen drei Finalisten.

Letztendlich gewann Noureddine Elmoussaoui mit seinem Gewinner-Drink – „Natur de Terre“, auf Basis von Tanqueray No. TEN Gin, grünen Bohnen, Marmelade und einem Hauch von Zitrone.

Die Preisverleihung fand in der Nacht des 24. Mai im Monbijou Hotel in Berlin statt.

In der anspruchsvollen Jury glänzten in diesem Jahr bekannte Drinks-Experten wie Klaus St. Rainer (Goldene Bar, München), Gabriel Daun (Gekkos, Frankfurt), Ricardo Albrecht (Immertreu, Berlin) und Ariel Leizgold.

 

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar