Bereits zum neunten Mal geben die Internationalen Filmfestspiele Berlin (9.-19. Februar 2012) und das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW), offizieller Partner der Berlinale, jungen Filmliebhabern die Chance, als Jurymitglieder an der Vergabe des Preises „Dialogue en perspective“ mitzuwirken. Jetzt wurden die sieben Cineasten – drei Deutsche, drei Franzosen und ein Slowake, die die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin als Jurymitglieder miterleben dürfen, ausgewählt. Sie werden am 18. Februar im Rahmen der Verleihung der unabhängigen Jurypreise ihrem Favoriten aus der Berlinale Sektion Perspektive Deutsches Kino den Preis „Dialogue en perspective“ überreichen.

 

Zur Foto-Galerie: Dialogue en perspective des des Deutsch-Französischen Jugendwerks

Der Preis „Dialogue en perspective“ des Deutsch-Französischen Jugendwerks bei der 61. Berlinale geht an:

This ain’t California
von Marten Persiel

Die Jury des Deutsch-Französischen Jugendwerks vergibt in der Sektion Perspektive Deutsches Kino ihren Preis „Dialogue en Perspective“ an This ain’t California von Marten Persiel für seine visuelle Kraft und seinen stilsicheren Schnitt. Mit mitreißender Dynamik verbindet er eine persönliche Geschichte mit dem kollektiven Gedächtnis der DDR.
Selten wurde man so großartig manipuliert.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Dialogue en perspective des des Deutsch-Französischen Jugendwerks

{gallery}2012//Deutsch-Franzoesischen-Jugendwerks-preis{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar