THE RAINFOREST COMPANY

ERSTE SKINCARE LINIE DIE DEN REGENWALD SCHÜTZT

 

“Wild, Direct, Social” dieses Versprechen gilt auch für die neue Hautpflegelinie von The Rainforest Company. Nach dem Lebensmittelmarkt möchte das Berliner Unternehmen mit nachhaltiger Kosmetik einen neuen Milliardenmarkt erschließen. Markenbotschafterin ist auch hier Pamela Reif. Die Produkte werden ab Oktober 2020 erhältlich sein.

Die brandneuen Produkte von THE RAINFOREST COMPANY – Açai Body Lotion, Açai Hand Seife und Açai Shower Gel – sind alle 100% vegan, bio, natürlich und völlig frei von Palmöl. Palmölplantagen beschleunigen die globale Erwärmung, indem sie primäre Regenwälder abholzen und riesige Mengen CO2 in die Erdatmosphäre freisetzen. Vor allem im Bereich Naturkosmetik enthält die große Mehrheit aller Produkte Palmöl oder seine versteckten Derivate.

Trotz Verzicht auf Palmöl behalten die Produkte von THE RAINFOREST COMPANY ihre einzigartige, reinigende, schäumende und feuchtigkeitsspendende Funktion. Sie sind die ersten Produkte in der natürlichen Hautpflege, die diesen Grad an Innovation aufweisen und gleichzeitig bezahlbar bleiben.

Der besondere Inhaltsstoff der Hautpflegeprodukte von The Rainforest Company ist das Markenzeichen, das wild geerntete Açaí. Die Açaí-Beere ist reich an Antioxidantien und Aminosäuren, die mit ihrer Anti-Aging- und entzündungshemmenden Wirkung die Gesundheit der Haut wiederherstellen. Weitere außergewöhnliche Inhaltsstoffe sind Sacha Inchi, Cupuacu und Tucuma. Diese ebenfalls im Regenwald angebauten und geernteten Inhaltsstoffe werden wegen ihrer gesunden und heilenden Eigenschaften seit Jahrhunderten von lokalen Gemeinschaften verwendet.

Der Launch der Hautpflegelinie wurde bereits am 27. 08. 2020 mit namhaften Influencern gefeiert, darunter Markenbotschafterin Pamela Reif, Tänzerin Fernanda Brandao, Model Elena Carriere und die Band Culcha Candela.

 

Über THE RAINFOREST COMPANY

THE RAINFOREST COMPANY ist ein missions-orientiertes Unternehmen, dass sich um den Schutz des Regenwaldes bemüht, indem es nachhaltig geerntete Rohstoffe direkt von Kleinbauern im Amazonasgebiet bezieht. Das im August 2020 als B-Corporation® zertifizierte Unternehmen verwendet einen Teil seiner Einnahmen zur Finanzierung von Projekten, die der Wiederaufforstung und nachhaltigen Sicherung des Lebensunterhalts im Regenwald dienen. Diese Zertifizierung bestätigt, dass die höchsten Standards für soziale und ökologische Leistung, Transparenz und Rechenschaftspflicht für Unternehmen auf der ganzen Welt erfüllt sind. Zudem ist THE RAINFOREST COMPANY Deutschlands erste B-Corporation, die ihre eigene natürliche Hautpflegelinie auf den Markt bringt.

Von admin