Die First-Steps-Awards sind am 23. August 2011 in Berlin im Stella Theater gleich an zwei Absolventen der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" aus Potsdam-Babelsberg" verliehen worden. David F. Wendt erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Abendfüllender Spielfilm" für "Die Kriegerin" und Josephine Frydetzki in der Kategorie "Kurz- und Animationsfilm" für "Digame – Sag mir den Preis".

 

Zur Foto-Galerie: Die FIRST STEPS AWARDS 2011

222 Filme seien im Jahr 2011 zu den First-Steps-Awards eingereicht worden, so viele wie noch nie, sagte Schauspieler Clemens Schick, der die Feier moderierte. Zu den weiteren Gewinnern gehören Umut Dag von der Filmakademie Wien in der Kategorie "Spielfilm bis 60 Minuten" sowie Karsten Krause und Philip Widmann von der Hochschule für bildende Künste Hamburg und die freie Produktion von Jakob Preuss in der Kategorie "Dokumentarfilm".

Der Preis gilt als wichtigste Auszeichnung für junge Filmemacher. Zu den Initiatoren gehören der 2010 verstorbene Filmemacher Bernd Eichinger und Teamworx-Chef Nico Hofmann.

Der Preisträger in der Kategorie Kurz- und Animationsfilme: Dígame – Sag mir

Der Preisträger in der Kategorie Spielfilme bis 60 Minuten: Papa

Die Preisträger in der Kategorie Dokumentarfilme: Die Frau des Fotografen

Der FIRST STEPS Award 2011 für lange Dokumentarfilme: The Other Chelsea – Eine Geschichte aus Donezk

Der Preisträger in der Kategorie Werbefilme:
Constantin Film / Antipiraterie: "Wir beklauen dich doch auch nicht, oder?"

Der Preisträger in der Kategorie Abendfüllende Spielfilme: Kriegerin

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Die FIRST STEPS AWARDS 2011

{gallery}2011/first{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar