Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. (Startup-Verband) hat die mutigsten und innovativsten Akteure im deutschen Startup-Ökosystem gesucht und gefunden: Am Abend des 5. März wurden in Anwesenheit von Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Armin Laschet, Digitalstaatsministerin Dorothee Bär, zahlreicher Abgeordneter des Deutschen Bundestages und der wichtigsten Köpfe des deutschen Startup-Ökosystems die ersten German Startup Awards im Tipi am Kanzleramt in Berlin an die mutigsten Gründerinnen und Gründer, die visionärsten Investorinnen und Investoren und den besten Supporter der deutschen Startups überreicht.

 

Alle Gewinner*innen im Überblick

Bester Newcomer
Christian Piechnick, Wandelbots GmbH

Beste Newcomerin
Dr. Kati Ernst, ooshi GmbH

Bester Gründer
Ferry Heilemann, FreightHub

Beste Gründerin
Ina Remmers, nebenan.de

Bester Investor
Tim Schumacher, TS Ventures

Beste Investorin
Daria Saharova, Vito ONE

Bester Social Entrepreneur powered by Samsung
Christian Kroll, Ecosia

Beste Social Entrepreneurin powered by Samsung
Anne Kjaer Riechert, ReDI School of Digital Integration

Bester Support
Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

 


Christian Miele, Präsident des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V.: 
„Wir haben bei den German Startup Awards gesehen, welche tollen Gründerinnen und Gründer, Investorinnen und Investoren wir in Deutschland haben. Die German Startup Awards sind die erste Auszeichnung aus der Szene für die Szene. Und genau diese Starup-Szene hat gestern gezeigt, dass sie zusammensteht und ein neues Selbstbewusstsein und eine neue Haltung entwickelt hat. Die deutschen Startups übernehmen immer mehr Verantwortung und sind bereit Deutschland technologisch, wirtschaftlich aber auch gesellschaftlich, zukünftig noch stärker zu prägen. Vielen Dank an alle Sponsoren, Gäste und das Team, die die German Startup Awards möglich gemacht haben.“

Mit den German Startup Awards zeichnete der Startup-Verband in diesem Jahr zum ersten Mal die großen Persönlichkeiten hinter erfolgreichen Startups für ihren Mut, ihre Leidenschaft und ihr besonderes Engagement für das deutsche Startup-Ökosystem aus.

 

Über den Startup-Verband
Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. wurde im September 2012 in Berlin gegründet. Der Verein ist der Repräsentant und die Stimme der Startups in Deutschland. Er erläutert und vertritt die Interessen, Standpunkte und Belange von Startup-Unternehmen gegenüber Gesetzgebung, Verwaltung und Öffentlichkeit. Er wirbt für innovatives Unternehmertum und trägt die Startup-Mentalität in die Gesellschaft. Der Verein versteht sich als Netzwerk der Startups in Deutschland.  

Von admin