Seit 15 Jahren ziehen die LEGO Star WarsTM Sets
Kinder aller Altersklassen in ihren Bann, lassen sie auf galaktische Mission gehen und ihre Kreativität in den eigenen vier Wänden entdecken.
Zum Kinostart von „Star WarsTM: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ erschienen im Jahr 1999 die ersten LEGO Bausets aus einer weit,weit entfernten Galaxis. Seitdem wurden über 300 LEGO Star WarsTM Sets auf den Markt gebracht.

Und pünktlich zum Geburtstag verlosen wir mit LEGO Star WarsTM LEGO Star Wars ein 1 x Snowspeeder™ für euch. Beantworten Sie uns einfach folgende Frage: Wie viele LEGO Star WarsTM Sets sind seit dem Jahr 1999in dem Handel gekommen. Senden Sie ihre Antwort bis zum 8. August an gewinnspiel [at]lematin.de. Der Gewinner wird unter allen richtigen Einsendungen ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wappne dich im Kampf gegen die AT-AT mit diesem Star Wars Snowspeeder von Lego. Im Cockpit ist Platz für Luke Skywalker und Dak Ralter hilf den beiden dann mit den Kanonen deinen Feind zu attackieren. Dieses 279 teilige Spielset ist geeignet für Fans ab 7 Jahre.

 

Seit 15 Jahren ziehen die LEGO Star WarsTM Sets Kinder aller Altersklassen in ihren Bann, lassen sie auf galaktische Mission gehen und ihre Kreativität in den eigenen vier Wänden entdecken. Pünktlich zum Kinostart von „Star WarsTM: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ erschienen im Jahr 1999 die ersten LEGO Bausets aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Seitdem wurden über 300 LEGO Star WarsTM Sets auf den Markt gebracht.

Der X-Wing FighterTM erobert die Welt

Zu den Highlights der letzten 15 Jahre gehören Produkte, die größer waren und mehr Teile besaßen als sämtliche LEGO Modelle zuvor. Unter den allerersten Produkten waren die Bausets Naboo FighterTM und X-Wing FighterTM. Vor allem Letzterer sollte in den folgenden Jahren eine besondere Erfolgsgeschichte erleben. Das schnellste Raumschiff der Galaxis wurde schon bald zu einem der Lieblingsprodukte der LEGO Star WarsTM Fans und im Laufe der Jahre in zehn weiteren Sets überarbeitet herausgebracht. Highlight für alle LEGO Star WarsTM Fans war der Aufbau des X-Wing StarfightersTM in Originalgröße auf dem Times Square in New York im Jahr 2013. Er ist 13 Meter lang, wiegt rund 20 Tonnen und wurde von 32 Modellbauern aus 5,3 Millionen Steinen gebaut. Damit ist es das größte LEGO Modell aller Zeiten. In der Sommersaison 2014 wird es im LEGOLAND Deutschland Resort ausgestellt.

Selbst die treuesten Star WarsTM Fans sind oft von der genauen Wiedergabe vieler Details überrascht. Von Überwachungskameras bis hin zu Laserkanonen – angesichts der großen Möglichkeiten beim Bauen mit LEGO Elementen können die Entwickler immer wieder neue Ideen umsetzen. Dazu Jens Kronvold Frederiksen, Designer für die LEGO Star WarsTM Sets: „Wenn wir ein LEGO Star WarsTM Modell entwickeln, ist es sehr wichtig, dass es genau wie sein Vorbild aus dem Film aussieht. Ab und zu ist es auch sehr knifflig, coole Spielfunktionen zu integrieren und so zu verwirklichen, dass sie gut funktionieren.“

Die größten LEGO Star WarsTM Bausets

2007 setzen die LEGO Entwickler das bis dahin größte LEGO Set überhaupt um: den Millennium FalconTM, der als Ultimate Collector Set (kurz UCS) erschien. Die UCS sind eine eigene Sammler-Reihe mit sehr detailreichen und komplexen Star WarsTM Modellen für erfahrene Baumeister. Im 10 Kilogramm schweren Millennium FalconTM wurden 5.195 Steine verbaut. Er ist 84 cm lang, 56 cm breit und 21 cm hoch und enthält die fünf Minifiguren Han SoloTM, ChewbaccaTM, Luke SkywalkerTM, Obi-Wan KenobiTM und Princess Leia OrganaTM. Die ersten Käufer konnten sich zudem über ein Zertifikat für die Erstausgabe freuen.

In die Riege der größten LEGO Modelle konnte sich im Jahr 2008 auch der LEGO Star WarsTM TodessternTM einreihen. Mit seinen fünf Ebenen können die beliebten Szenen aus den Episoden IV und V perfekt zu Hause nachgebaut und -gespielt werden. Er besteht aus 3.800 Teilen und ist 42 cm lang, 42 cm breit und 41 cm hoch. Darüber hinaus sind in diesem Bauset 24 Minifiguren inbegriffen, davon einige exklusive, wie beispielsweise Luke SkywalkerTM und Han SoloTM in Sturmtruppenrüstung.

Die LEGO Minifigur YodaTM wird zum TV-Star

Die LEGO Gruppe kreierte 2013 mit „LEGO Star WarsTM: Die Yoda-Chroniken“ eine eigene Animationsserie, zu der erstmals ein Produkt sowie eine Minifigur veröffentlicht wurden, die nur aus der LEGO Star WarsTM Welt stammen: den JEK-14’sTM Stealth Starfighter und die passende Minifigur JEK 14TM.

Neue Highlights für 2014

Und auch im Jubiläumsjahr 2014 können sich LEGO Star WarsTM Fans auf spannende Neuheiten aus dem Star WarsTM Universum freuen. So gibt es beispielsweise die LEGO Microfighter, hosentaschengroße Modelle, die zum Bauen, Spielen, Sammeln und Tauschen entwickelt wurden. Jeder Microfighter besteht aus ca. 100 Steinen, und auch wenn die Modelle kleiner als üblich designt wurden, können sie mit einer Minifigur kombiniert werden.

Bis Ende des Jahres erscheinen darüber hinaus – zusätzlich zu den 17 im ersten Halbjahr veröffentlichten Produkten – nochmals neun weitere LEGO Bausets. Neben dem AT-AT™ können sich LEGO Star Wars™ Fans mit dem Jedi™ Scout Fighter und dem Imperial Star Destroyer™ kreativ austoben und beliebte Filmszenen zuhause nachbauen. Zudem erweitern die beiden Sets The Phantom™ und The Ghost™ das LEGO Star WarsTM Universum um Charaktere aus der im Herbst erscheinenden Animationsserie Star WarsTM Rebels.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar