Rekordverdächtige 45 Zentimeter im Durchmesser und reichlich belegt mit leckeren Zutaten, das ist die Pizza la Pastura von L’Osteria. Die neue Pizza-Kreation wurde eigens für die Partnerschaft mit dem New Faces Award entwickelt und ist den gesamten September im Rahmen des Menu della Casa in allen L’Osteria Restaurants erhältlich. Auf der Party unter dem Motto Let’s celebrate the Style of Italy! am 7. September in der L’Osteria am Berliner Humboldthafen wurde die Pizza la Pastura den rund 130 Gästen, darunter auch prominente Pizza-Fans wie Stargeiger David Garrett, Sängerin Joelina Drews und Schauspielerin Mariella Ahrens, erstmalig vorgestellt und natürlich ausgiebig getestet. Zudem kommen auch die Gäste des New Faces Award in der Kategorie Style am 8. September in den Genuss der neuen L’Osteria Pizza – denn Style spielt eben nicht nur in der Mode eine große Rolle, sondern auch auf dem Teller.

Das Besondere bei der „New Faces Pizza“ ist, dass diese von einem L’Osteria Mitarbeiter in Eigenregie kreiert wurde. Denn L’Osteria legt großen Wert auf die Kreativität ihrer Mitarbeiter:innen: Einmal im Jahr wird das monatlich wechselnde Menu della Casa mit Gerichten bestückt, die ausschließlich von L’Osteria Mitarbeitenden entwickelt und zur Verkaufsreife gebracht werden. In diesem Jahr gibt es das Menu della Casa mit den neuen Mitarbeiter-Kreationen im November in allen rund 160 L’Osteria Restaurants. Die Entwicklungszeit dafür beginnt bereits im Sommer, weshalb es ein Mitarbeiter-Gericht bereits auf die September-Monatskarte geschafft hat, um das Engagement von L’Osteria beim diesjährigen New Faces Award zu würdigen. Juan Pablo Perez Vindas, Küchenchef in der L’Osteria Köln Gürzenich, kam auf die Idee der Pizza la Pastura, die nicht nur optisch, sondern vor allem auch geschmacklich überzeugt: „Ich stamme aus Costa Rica und der Sommer erinnert mich immer an meine Heimat. Ich liebe die Wärme, die Sonne und lange, gesellige Sommerabende. Mit diesem Gefühl der Leichtigkeit im Herzen wollte ich eine Pizza zubereiten, die den Geschmack des Sommers einfängt. Daher habe ich mich für eine Kombination aus frischen Zutaten wie Rucola und gezupftem Büffelmozzarella entschieden, die die Pizza nach dem Backen krönen.“

Auf der heutigen Style of Italy Party in der L’Osteria am Berliner Humboldthafen feierten rund 130 Gäste ausgelassen und stilecht in mal auffälligeren, mal dezenteren italienischen Outfits und genossen bei Pizza la Pastura und Malfy Gin Kreationen einen der letzten Spätsommerabende. Besonders angetan zeigt sich Stargeiger David Garrett, der gleich 30 seiner Geige spielenden Kolleginnen und Kollegen im Schlepptau hatte: „Seit ich vier Jahre alt bin, spiele ich italienische Stücke und hochwertige Instrumente. Ich liebe italienisches Essen, vor allen Dingen Pizza. The Style of Italy ist quasi mein Lebensmotto.“ Und auch Sängerin Joelina Drews, die an diesem Abend ein Set von vier Songs zum Besten gab, äußert sich begeistert zur L’Osteria Party: „Ich bin großer L’Osteria Fan und mag am liebsten die Antipasti und die riesigen Pizzen, die wir oft zusammen mit Freunden in meiner Stamm-L’Osteria in München teilen. Mein heutiges Highlight war die ausgelassene Stimmung und der Austausch mit vielen bekannten Gesichtern.“  

Über L’Osteria

In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Schon bald ging es von Bayern nach ganz Deutschland, bis 2011 schließlich das erste Mal in Österreich Auslandsluft geschnuppert wurde. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg kamen sechs weitere europäische Länder hinzu. Aktuell ist L’Osteria an rund 160 Standorten in acht Ländern vertreten. Das Unternehmen setzt auf ein kooperatives Miteinander von Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern sowie auf Mitarbeiter-Förderung. Auch der Gast profitiert vom gelebten „La Famiglia“-Gefühl: Service und Gastfreundschaft werden bei L’Osteria großgeschrieben. Die zuverlässige Qualität der Produktpalette rund um die „beste beste Pizza & Pasta d’amore“ und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab.

Von admin