Lukas Podolski, Emre Can, Jonas Hector und Rap-Superstar Cro haben heute in Berlin die neue Spielkleidung der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die UEFA Europameisterschaft 2016 vorgestellt. Bei einem Rap-Konzert vor 700 Fans in der Football BASE, der Berliner Fußball-Location von DFB-Generalausrüster adidas, enthüllten die Spieler gemeinsam mit dem Pandamasken-Rapper die neuen Heimtrikots des Weltmeisters.

„Die Mannschaft" wird bei dem Turnier in Frankreich in einem klassischen Schwarz-Weiß-Look auf die Jagd nach dem EM-Titel gehen. Ein weißes Trikot kombiniert mit schwarzen Hosen und schwarzen Stutzen – ein zeitloses Outfit, das Fans aller Generationen mit der Nationalmannschaft verbinden. Die Vorderseite des Trikots schmückt der „Erfolgscode" des DFB-Teams: eine Balken-Grafik, die die Titel und Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften repräsentiert. Auf den Ärmeln sind die Jahreszahlen der WM- und EM-Triumphe eingearbeitet.

 
„Das Trikot sieht nach Erfolg aus, die klassischen Farben passen perfekt zusammen", sagt Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger. Zum ersten Mal sind bei dem Trikot die für adidas typischen 3 Streifen nicht auf den Ärmeln, sondern an der Seite angebracht. Schwarz-rot-goldene Details zieren den Saum. Für Frauen gibt es das Shirt auch in einer Variante in schmalem, femininem Schnitt. Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft, sagt: „Das Design des neuen Heimtrikots ist sehr edel, zugleich ist es klassisch und klar. Das Trikot steht damit auch dafür, wie wir die Mannschaft bei der EM in Frankreich erleben wollen: zielstrebig, gradlinig, effizient."

Seine Premiere feiert das neue Jersey am Freitag, 13. November, beim Testspiel gegen Frankreich in Paris. Ab demselben Tag ist das Trikot erhältlich im DFB-Onlineshop (www.dfb-fanshop.de), in adidas Stores und im adidas Onlineshop (www.adidas.de/fussball) sowie im Fachhandel (Erwachsene 84,95€, Größen S-XXXL; Kinder 64,95€, Größen 128-176).

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar