Wegen großer Nachfrage – Konzert von Großpösna auf die Festwiese Leipzig verlegt!

 

NEUER VERANSTALTUNGSORT!
09.07.2022: Leipzig, Festwiese Leipzig
(verlegt aus Großpösna, Störmthaler See)
 

Alle wollen mit den Toten Hosen das große Bandjubiläum feiern, deshalb braucht es mehr Platz für die große Geburtstagsparty: Aufgrund der weiterhin riesigen Nachfrage wird das Konzert am 09.07.22 von Großpösna auf die Festwiese Leipzig verlegt! Das weitläufige Gelände mitten in der Stadt war schon 2015 Schauplatz eines legendären Abends, der allen Beteiligten nicht nur wegen der in Sachsen gewohnt wilden Aftershowparty in bester Erinnerung geblieben ist.

Die Toten Hosen freuen sich: „Es ist kein Geheimnis, dass Leipzig mittlerweile so etwas wie eine zweite Heimat für uns geworden ist. Deshalb freuen wir uns umso mehr, noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, einen Abend mit Freunden auf diesem besonderen Platz verbringen zu können!“. 

Zusammen mit den Toten Hosen werden als Gäste Feine Sahne Fischfilet, Thees Uhlmann & Band und Tim Vantol den Tag musikalisch bestreiten. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit, das Veranstaltungsdatum verändert sich nicht. Tickets gibt es weiterhin bei www.eventim.de, bei www.dth.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

40 Jahre DIE TOTEN HOSEN – Highlights anlässlich des Jubiläums

#06.04.2022
„1LIVE Ikonen – Die Toten Hosen“ – Der zehnteilige Podcast erscheint ab 06.04. wöchentlich
Zu ihrem 40. Geburtstag erzählt 1LIVE in einem zehnteiligen Podcast die Geschichte der Toten Hosen.
Zwei Tage lang hat Musikjournalist Jochen Schliemann mit Andi, Breiti, Kuddel, Vom und Campino über die letzten 40 Jahre gesprochen. Aus diesen intensiven Gesprächen und Stimmen von Wegbegleitern, Fans und vielen anderen ist ein außergewöhnlicher Podcast entstanden.Musikalischer Investigationsjournalismus auf höchstem Niveau sozusagen. Was man also immer schon mal über Die Toten Hosen wissen wollte, aber bislang nicht zu fragen wagte, hier bekommt man einiges davon zu hören. Alle Möglichkeiten den Podcast zu hören gibt es hier.

#10.04.2022
„Auswärtsspiel – Die Toten Hosen in Ost-Berlin“ Die dreiteilige Serie zur Dokumentation ab dem 10.04. in der ARD Mediathek

#11.04.2022
An diesem Tag feiern Die Toten Hosen 40 Jahre.
Das Video „Wort zum Sonntag (70 ist die neue 60, ihr Lutscher!“-Mix)“ zeigt einige Höhe- aber auch Tiefpunkte daraus. Welches waren eure? Video, Stream, Download hier

#13.04.2022
„Auswärtsspiel – Die Toten Hosen in Ost-Berlin“ – Der Dokumentarfilm ab 22:50 Uhr im Ersten
Schon kurz nach ihrer Gründung an Ostern 1982 führten die westdeutschen Punk-Helden die Stasi an der Nase herum und gaben der ostdeutschen Jugendkultur einen entscheidenden Impuls.Die wilde Kombo aus dem Westen witterte die Chance und so spielten die Musiker Campino, Andi, Breiti, Kuddel und Trini am 13.04.1982 ein legendäres Geheimkonzert in einer Kirche, mitten in der damaligen DDR. In „Auswärtsspiel – Die Toten Hosen in Ost-Berlin“ wird die kaum bekannte Geschichte dieser unglaublichen Reise nun zum ersten Mal umfassend erzählt.

#29.04.2022
Single-Veröffentlichung von „Teufel“
Es geht um Leidenschaft um jeden Preis: Zusammen mit Vollgas auf dem Weg ins Unheil – man weiß es und will trotzdem nicht umkehren. „Teufel“ erscheint als auf 6.000 Stück limitierte und nummerierte 7″ Single mit dem ebenfalls neuen Lied „Parasit“ auf der B-Seite und ist auch als Download und Stream erhältlich. Vorbestellbar ab sofort hier

Von admin