Haben Sie jemals ein israelisch-koreanisches Menü erlebt? Bei dem jeder Gang aus zwei Gerichten besteht – einmal israelisch, einmal koreanisch? Dabei werden beide Gerichte aus gleichen Zutaten zubereitet, jedoch unterschiedlich gewürzt und serviert.

Moon Suk hat sich wiedermal selbst übertroffen. Was für eine Idee !!

Begrüßt wurden wir von Aviv Moshe vom Exodus mit seinem  Team  aus der Küche. Schon am Vortag wurde vorbereitet um die Gäste auf eine kulinarische Reise zu entführen.

Ein sehr gelungener Abend !!!!

 

.

 

 

 

1-
Gegrillte Makrele – mariniert in einer koreanischen Sauce aus Volksschnaps Soju, Knoblauch, Zwiebeln und Sojasauce, serviert mit gegrilltem Rettig und Knoblauchstängel und Süsszwiebeln mit Blumenkresse.

 

 

2-
Koreanische flache Rinderhackbällchen mit gehackten Karotten, Zwiebeln, Knoblauch und gewürzt mit der von Moon persönlich eingelegter speziellen Peperoni Sauce, serviert mit Spinat und Dicken Bohnensprossen, ein paar Tropfen Rosensirup aus Moons Rosengarten.

 

 

3-
Gemüseteller mit Enoki-Pilzen, roten Peperoni, Aubergine

 

4-
Sommerfrische Wassermelone

Von admin