Am 29. September trafen sich im Hotel „The Ritz-Carlton, Berlin“ bereits zum elften Mal rund 400 nationale und internationale Persönlichkeiten zum dreamball 2016, um das look good feel better Programm für Krebspatientinnen der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE zu unterstützen. Gemeinsam mit Hauptsponsor DOUGLAS und den CoSponsoren L‘OREAL und der BMW Group war der dreamball 2016 wieder ein gelungener Abend. DKMS LIFE Geschäftsführerin Ruth Neri freute sich als Gastgeberin zusammen mit Claudia Reinery, General Manager Parfümerie Douglas und Moderatorin Barbara Schöneberger im frisch renovierten Ballsaal des „The Ritz-Carlton, Berlin“ zahlreiche prominente Gäste zu begrüßen, darunter u.a. Marie Amière, Muriel Baumeister, Aleksandra Bechtel, Boris Entrup, Franziska Knuppe, Lena Meyer-Landrut, Patricia Riekel, Marina Ruperti und Udo Walz. Ehrengast Emma Heming-Willis, sorgte bereits zum zweiten Mal auf dem dreamball für internationalen Glamour. Top-Act Jamie Cullum begeisterte die Gäste mit seiner einzigartigen Stimme und Sasha sorgte mit seinen Hits für ausgelassene Tanzstimmung zum Abschluss des Programms. Getreu dem Motto „We are Family“ war es ein emotionales Familienfest, bei dem die persönlichen Geschichten von krebskranken Frauen im Mittelpunkt standen. Inklusive TombolaLosverkauf betrug der Erlös zugunsten des Patientenprogramms look good feel better im Rahmen des dreamball 850.000 Euro

 

DKMS LIFE Charity-Gala für Krebspatientinnen unter dem Motto „We are Family

dreamball 2016 – We are Family

Gleich zu Beginn wurde es stimmungsvoll: Zusammen mit Solistin Onita Boone und einem Gospelchor stimmte Barbara Schöneberger den Song „We are Family“ an. In gewohnt frech-charmanter Manier führte die Moderatorin anschließend durch den elften DKMS LIFE dreamball. Die Schirmherrschaft übernahm wieder Sylvie Meis, die sich mit rührenden Worten an die Gäste wandte und erklärte, wie wichtig eine positive Lebenseinstellung im Kampf gegen den Krebs ist – auch im Sinne ihrer verstorbenen Freundin Miriam Pielhau. Seit ihrer eigenen Erkrankung vor acht Jahren möchte sie anderen Krebspatientinnen Mut machen und engagiert sich für das look good feel better Patientenprogramm, das krebskranken Mädchen und Frauen Lebensmut und Hoffnung schenkt. In diesem Jahr nahm Sylvie Meis bei zwei Charity-Aktionen sensationelle 94.000 Euro für DKMS LIFE entgegen.

dreamlady 2016: Die 35-jährige Dana Fanselow berichtete mit emotionalen Worten von ihren Erfahrungen im Umgang mit der lebensbedrohlichen Erkrankung Krebs. Als Dana erfuhr, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist, zeigte sich schnell ihr Kampfgeist. Vor allem für ihre kleine Familie überließ sie in der Therapie nichts dem Zufall und schöpfte Hoffnung nach einem Besuch im look good feel better Seminar. „Schminken ist für mich Balsam für die Seele“, sagt sie und ist überzeugt den Krebs zu besiegen: „Ich werde auf dem Abiball meiner Tochter tanzen.“ Um ihre kleine Tochter nicht mit der Krankheit zu konfrontieren, ist sie dankbar, sie vor ihr mit einfachen Schminktipps verbergen zu können. Das diesjährige Motto „We are Family“ soll deshalb darauf hinweisen, wie wichtig die Rolle der Familie für Krebspatientinnen in der Therapie ist.

DOUGLAS: Als treuer Hauptsponsor macht DOUGLAS den dreamball erst möglich. Zusätzlich konnte durch zahlreiche Charity-Aktionen wie dem Tag des Kusses oder dem Verkauf der Thank you Lipsticks ein Spendenscheck in Höhe von 100.000 Euro an DKMS LIFE übergeben werden. Schon seit acht Jahren engagiert sich Douglas für look good feel better – in diesem Jahr lag der Fokus der Aktionen darauf, danke zu sagen für persönliches Engagement. Dabei widmete Douglas unter anderem seinen Mitarbeitern mit der THANK YOU WEEK vom 5. bis zum 11. September in der Berliner Filiale „Unter den Linden“ erstmalig eine ganze Woche, um ihnen für ihr Engagement zu danken. Die Verleihung des „DOUGLAS CHARITY STAR“ war auf dem 11. dreamball deshalb eine Herzensangelegenheit. Mit dem Preis hat es sich DOUGLAS zum Ziel gesetzt, Menschen stets aufs Neue für die Aufgaben von DKMS LIFE einzusetzen und sich für Krebspatientinnen zu engagieren. Claudia Reinery, General Manager Parfümerie Douglas, hielt zusammen mit Schauspielerin und Video-Bloggerin Nilam Farooq die Laudatio auf die Preisträgerinnen, die drei Douglas-Mitarbeiterinnen Marion Wehmeier-Kissel, Annette Wenz und Cirsten Wendt, die erst an dem Abend davon erfuhren. Anfang September besuchte Nilam ein Kosmetikseminar unter der Leitung der Douglas-Mitarbeiterinnen, von dem sie ihren mehr als 1 Millionen Abonnenten bald in einem YouTube-Video erzählen wird.

Bunte Musikmischung: Musikalische Highlights gab es durch die Live-Auftritte von nationalen und internationalen Größen. Solistin Onita Boone, die zusammen mit einem Gospelchor „We are Family“ sang, sorgte außerdem mit dem Song „Halo“ für absolute Gänsehaut-Stimmung. Kultsänger Sasha hingegen heizte als finaler Act der Gala mit seinen Erfolghits den Gästen ein und der internationale Top-Act Jamie Cullum begeisterte mit seinem einzigartigen Jazz-Sound.

Weitere Programmhighlights des Abends:

Fabrice Megarbane, Geschäftsführer von L’Oréal Deutschland, berichtete gleich von mehreren Charity-Aktionen, die ganz im Zeichen des digitalen Zeitalters standen. Dank der Instagram-Aktion #browforgood von Maybelline New York, bei der User Selfies für den guten Zweck posteten, kamen 100.000 Euro zusammen. Außerdem gab es auch in diesem Jahr wieder eine Charity Limited Edition des Color Riche Lippenstiftes von L’Oréal Paris: Für jeden verkauften Lippenstift und für jeden geposteten Hashtag #coloryourlifeforcharity in den sozialen Medien ging jeweils 1 Euro an die DKMS LIFE. So konnte eine zusätzliche Spendensumme von 100.000 Euro überreicht werden.

ghd verkaufte fast schon als Tradition zum fünften Mal die limited pink Edition für den guten Zweck. In diesem Jahr umfasste die „Limited Edition Electric Pink“ gleich mehrere Produkte, von denen ein Betrag zugunsten des look good feel better Programms ging. Zusätzlich konnte jeder User bei einer Spendenaktion auf Instagram dazu beitragen, dass die Spendensumme mit je 1 Euro pro Hashtag erhöht wird. Durch deren Verkauf und einer zusätzlichen Spendenaktion bei Instagram konnte ghd eine Spendensumme von 180.000 Euro erzielen und beim dreamball überreichen.

Pierre Fabre verschenkte mit Eau Thermale Avène zu jeder verkauften Tolérance Creme oder Emulsion ein Thermalwasser in der Sonderedition und unterstützt mit jeweils 1 Euro DKMS LIFE. Auch die Mitarbeiter haben sich in verschiedenen Aktionen für das Patientenprogramm engagiert und dazu beigetragen, dass die Spendensumme auf 125.000 Euro erhöht werden konnte.

Co-Sponsor BMW Group gab noch am Abend auf der Bühne den Startschuss für die Versteigerung eines MINI Clubman in angesagtem Moonwalk Grey, dessen Erlös zugunsten des look good feel better Patientenprogramms geht. Der MINI Clubman wurde von vielen prominenten Persönlichkeiten mit Unterschriften „veredelt“. Die Versteigerung findet zwei Wochen lang über Europas größtes Charity-Aktionsportal unitedcharity.de statt.

Traumpreis-Tombola: Die wertvolle Traumpreis-Tombola des dreamball 2016 hatte auch dieses Jahr wieder hochkarätige Preise zu bieten. Als Hauptpreise stellte Hauptsponsor DOUGLAS „1 Jahr Beauty for free“ im Jahr 2017 zur Verfügung. Außerdem lockten eine STAR CLIPPERS Kreuzfahrt nach Südost-Asien, zusammen mit der limitierten Ray Bag aus dem Hause HANFORD & RÖMER® für elegante Abende an Bord sowie eine exklusive Reise mit SILVERSEA an der Mittelmeerküste. Des Weiteren gab es hochwertige Preise von airberlin, Bally, Bogner, Christ, Montblanc, Rimowa, Sixt, The Ritz-Carlton, Berlin, Wunderkind und vielen mehr.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar