Kürzlich haben die eher ungewöhnlichen Kochfreunde, Profikochfreund H. Schellhoss, der versierte Könner, und Foodbloggerin Doc.Eva, mit ihrer Liebe zum Detail, ihren 3. Supperclub ausgerichtet … und ja they walk the extra mile (deut. = sie sind bereit, die extra Meile zu gehen) für so ein schönes Projekt in so einer wundervollen salonartigen Umgebung mit so einer prächtig ausgestatteten Küche. Warum ungewöhnlich? Weil Köche i. d. Regel Laien oder eben Hobbyköche und auch Foodblogger mit einer Mischung aus nicht ernst nehmen und Sorge vor dem, was sie vielleicht doch können begegnen, ein Thema, dass allenthalben, auch in den Medien, präsent zu sein scheint. „Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden“, sagte einer der erfolgreichsten amerikanischen Autoren des 20. Jahrhunderts, John Ernst Steinbeck, einst. Und genau dieses ungewöhnliche Konglomerat an Können, jeder auf seinem Gebiet, macht diese erfolgversprechende Mischung aus. Man betritt die Location, also den FNC Salon, übrigens über einen steinernen Trittstein mit der Aufschrift: In eadem sententia, frei übersetzt heißt das etwa in diesem Sinne. Der Sinn stand den Veranstaltern des Privatclubs beim letzten Mal nach Fleisch. Sie sind nun mal Allesesser und wenn schon Fleisch, dann gutes Fleisch aus der Umgebung oder zumindest artgerecht gehalten.

 
Supper Meats you!
Beeftatar auf kandiertem Pumpernickel US Beef – Hochrippe Barbecue Style, pur serviert Dry Aged Beef – gegrillter grüner Spargel, Limonen – Kartoffelstampf Bisonfilet mit jungem Fenchel und süßer Tomatenjus Törtchen von der Haselnuss im Glas, Semifreddo aus Dulce de leche Nun gut, das Dessert ließ das Fleisch vermissen, oder auch nicht – besser war’s. Der nächste Termin für den 4. Supperclub steht schon fest: Freitag der 13.05.2016 um 19:30 – Das Thema: White Night Supper – Das Menü: Pastinaken Schaumsuppe aus der Bügelflasche, Burrata, fruchtig, Spargel Carbonara Style, Papilotte vom Heilbutt mit gefüllter Zucchiniblüte und Kartoffelgewinde, Milchreis, mal anders Der Preis: € 66.60 incl. Wein & Wasser Reservierung bitte ausschließlich per Mail info@supperfnc.de http://www.supperfnc.de/

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar