Rund 200 geladene Gäste feierten gestern im Gebäude der European School of Management and Technology in Berlin-Mitte zum nunmehr achten Mal die Preisverleihung der Econ Awards. Mit den Auszeichnungen in Platin, Gold, Silber und Bronze sowie dem Special Award werden herausragende Leistungen der Unternehmenskommunikation des vergangenen Jahres prämiert. Die einzige Platin-Auszeichnung des Abends konnte sich die Deutsche Telekom AG für ihr Online Reporting des Jahres 2013 „Wir leben Verantwortung“ sichern.
Econ Awards in Gold gingen zudem an die AUDI AG (kdgroup), die Raiffeisen Zentralbank Österreich AG, die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Projekttriangel Design Studio), die Allianz Deutschland AG (KircherBurkhardt), das TECHNOSEUM Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim (Schleiner + Partner) und die Kassenärztliche Bundesvereinigung (ressourcenmangel). Zu den weiteren Preisträgern zählen unter anderem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für ihre Digitale Anwendung „2 Minuten“, die BMW AG, der Flughafen München und die Credit Suisse AG. Erfolgreichste Agentur ist KircherBurkhardt, die für drei ausgezeichnete Arbeiten verantwortlich zeichnet. Insgesamt konnten in elf Kategorien 23 Preisträger ermittelt werden. Eine vollständige Übersicht aller Preisträger und Nominierten finden Sie unter www.econ-awards.de.

 

Preisträger der Econ Awards 2014 in 11 Kategorien ausgezeichnet.
Einzige Platin-Auszeichnung geht an die Deutsche Telekom AG.
Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, als „Persönlichkeit des Jahres“ geehrt.

Hohe Hürde als Ansporn
Bereits seit 2007 zeichnet der Econ Verlag in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt beispielhafte Arbeiten der Unternehmenskommunikation aus. „Unser Ziel ist es, wegweisende Leistungen zu prämieren, die zeigen, was in der Unternehmenskommunikation alles möglich ist“, so Klaus Rainer Kirchhoff, Vorsitzender der Jury und Herausgeber des Jahrbuchs der Unternehmenskommunikation. „Wir haben in diesem Jahr die Messlatte hoch angelegt und wollen so als Ansporn dienen, wagemutig zu sein und diese mit frischen Kommunikationsideen zu überspringen.“
Dr. Dieter Zetsche ist „Persönlichkeit des Jahres“
Einer, der die Hürden der Unternehmenskommunikation mit Bravour meistern konnte, ist der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dr. Dieter Zetsche. Ihm verlieh die Jury die Auszeichnung „Persönlichkeit des Jahres“. „Dr. Dieter Zetsche hat gezeigt, wie man trotz starker Herausforderungen ein Unternehmen durch zielstrebige gemeinsame Arbeit und eine erfolgreiche Unternehmensstrategie in der Spur halten kann“, begründet Kirchhoff die Auswahl der Jury. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung als ‚Persönlichkeit des Jahres‘. Wir sind auf dem besten Weg, 2014 zu einem neuen Rekordjahr für Daimler zu machen – mit großartigen Produkten und einem großartigen Team. Gäbe es die Kategorie ‚Belegschaft des Jahres‘ – ich würde meine 275.000 Kolleginnen und Kollegen nominieren“, so Dieter Zetsche, der bereits seit 1976 bei der Daimler AG tätig ist, über die Anerkennung.
Weitere Informationen zur Preisverleihung finden Sie unter www.econ-awards.de. Fotos der Veranstaltung stehen ab 24. Oktober online zum Download bereit (Copyright: Econ Awards/Thomas Rosenthal).

Die Econ Awards sind ein Projekt des Econ Forum im Econ Verlag. Die Econ Awards Unterneh-menskommunikation und die dazugehörige Publikation Jahrbuch der Unternehmenskommunikation präsentieren hervorragende Beispiele der “Corporate Communication” aus dem deutschsprachigen Raum. 2007 in Kooperation mit dem Handelsblatt an den Start gegangen, haben sich die Econ Awards zu einer anerkannten Größe in der Bewertung von Maßnahmen der Unternehmenskommunikation etabliert. Der Econ Verlag ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.

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Von admin

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