Schon zum dritten Mal findet der traditionsreiche Brandenburgische Sommerabend im Potsdamer Erlebnisquartier Schiffbauergasse statt. Unter dem Motto „Ein Sommernachtstraum“ empfangen Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke, Brandenburgs Bevollmächtigter beim Bund, Staatssekretär Thomas Kralinski, und der Präsident des WirtschaftsForums Brandenburg, Dr. Milos Stefanovic, 3.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Metropolregion Berlin-Brandenburg.

Zu den Höhepunkten des nunmehr bereits 17. Brandenburgischen Sommerabends gehören die Verabschiedung märkischer Teilnehmer an den Olympischen Spielen in Rio und die Auszeichnung des 100. Ehrenamtlers des Monats durch den Ministerpräsidenten. Dabei sein werden – einer guten Tradition folgend – auch viele „Brandenburger Köpfe“. Ministerpräsident Woidke eröffnet die Veranstaltung um 19.15 Uhr. Zuvor spielt bereits das Deutsch-Polnische Jugendorchester auf.

 

Zur Foto-Galerie: „Ein Sommernachtstraum“ – 17. Brandenburgischer Sommerabend

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

„Ein Sommernachtstraum“ – 17. Brandenburgischer Sommerabend

{gallery}2016/Ein-Sommernachtstraum-17-Brandenburgischer-Sommerabend{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar