Style Meets Statement: Einführung der Montblanc UltraBlack Collection

 

Zur Vorstellung von UltraBlack heißt Montblanc Gäste wie Montblanc Mark-Maker Peggy Gou, Schauspieler Tom Felton, Schauspielerin Pom Klementieff, Schauspielerin und Model Bianca Brandolini, die deutsche Schauspielerin Anna Maria Mühe, die Schauspieler Kingsley Ben-Adir, Sam Riley und Trystan Pütter sowie Isaac Hernandez willkommen

 

Anlässlich der Vorstellung von Montblanc UltraBlack – der ersten vollständig kategorieübergreifenden Kollektion, deren gemeinsames Designmerkmal die Farbe Schwarz ist – lud die Luxus-Maison nach Berlin in die Feuerle Collection ein. Die Feuerle Collection ist in einem imposanten Betonbunker untergebracht, der zu einer minimalistischen Galerie umgestaltet wurde. Exklusiv für Montblanc öffneten sich hier die Pforten für die Vorstellung der neuen Kollektion.

 

Vorherrschendes Thema bei dieser immersiven Veranstaltung war natürlich Schwarz, die ultimative Farbe. Als Ausdruck unendlicher Schönheit ist sie seit der Gründung der Maison im Jahr 1906 ein zentrales Element der Markenidentität, als Ebonit der Hauptbestandteil bei der Herstellung der ersten Schreibgeräte war, aber auch als eine der zwei Farben im Emblem der Maison, das 1913 entstand.

 

Die VIP-Gäste wurden von Montblancs CEO Nicolas Baretzki zunächst bei einem Cocktail-Empfang willkommen geheißen. Anschließend gab es ein formelles Dinner und einen Auftritt von Alessandro Ristori and The Portofinos zu genießen. Eingebettet in ein Spiel aus Licht und Dunkelheit waren im Galerieraum die neuen Modelle der Montblanc UltraBlack Kollektion zu bewundern, wie etwa der Montblanc UltraBlack Rucksack, die 1858 Geosphere UltraBlack Uhr, der Montblanc MB 01 UltraBlack Over-Ear-Kopfhörer und die Montblanc UltraBlack Mini-Mappe.

 

Montblanc UltraBlack, eine Hommage an die Modernität der charakteristischen Farbe der Maison, umfasst mehrere Produktkategorien – von Lederwaren über Schreibgeräte bis hin zu Uhren und Smartgeräten – und setzt dabei auf Schlichtheit und zeitlose Eleganz. Sie alle eint ihr schwarzes Design, ebenso wie ihre sorgfältige Auswahl entsprechend den alltäglichen Bedürfnissen und der Mentalität all jener, die mit allem, was sie tun, ein Zeichen setzen und ihren ganz eigenen Erfolgsweg bestreiten.

 

Die Montblanc UltraBlack Collection ist ab September 2021 in unseren Montblanc Boutiquen weltweit sowie online erhältlich.

 

Style Meets Statement: Einführung der Montblanc UltraBlack Collection

Zur Vorstellung von UltraBlack heißt Montblanc Gäste wie Montblanc Mark-Maker Peggy Gou, Schauspieler Tom Felton, Schauspielerin Pom Klementieff, Schauspielerin und Model Bianca Brandolini, die deutsche Schauspielerin Anna Maria Mühe, die Schauspieler Kingsley Ben-Adir, Sam Riley und Trystan Pütter sowie Isaac Hernandez willkommen

Berlin, 15. September 2021. Anlässlich der Vorstellung von Montblanc UltraBlack der ersten vollständig kategorieübergreifenden Kollektion, deren gemeinsames Designmerkmal die Farbe Schwarz ist lud die Luxus-Maison nach Berlin in die Feuerle Collection ein. Die Feuerle Collection ist in einem imposanten Betonbunker untergebracht, der zu einer minimalistischen Galerie umgestaltet wurde. Exklusiv für Montblanc öffneten sich hier die Pforten für die Vorstellung der neuen Kollektion.

Vorherrschendes Thema bei dieser immersiven Veranstaltung war natürlich Schwarz, die ultimative Farbe. Als Ausdruck unendlicher Schönheit ist sie seit der Gründung der Maison im Jahr 1906 ein zentrales Element der Markenidentität, als Ebonit der Hauptbestandteil bei der Herstellung der ersten Schreibgeräte war, aber auch als eine der zwei Farben im Emblem der Maison, das 1913 entstand.

Die VIP-Gäste wurden von Montblancs CEO Nicolas Baretzki zunächst bei einem Cocktail-Empfang willkommen geheißen. Anschließend gab es ein formelles Dinner und einen Auftritt von Alessandro Ristori and The Portofinos zu genießen. Eingebettet in ein Spiel aus Licht und Dunkelheit waren im Galerieraum die neuen Modelle der Montblanc UltraBlack Kollektion zu bewundern, wie etwa der Montblanc UltraBlack Rucksack, die 1858 Geosphere UltraBlack Uhr, der Montblanc MB 01 UltraBlack Over-Ear-Kopfhörer und die Montblanc UltraBlack Mini-Mappe.

Montblanc UltraBlack, eine Hommage an die Modernität der charakteristischen Farbe der Maison, umfasst mehrere Produktkategorien von Lederwaren über Schreibgeräte bis hin zu Uhren und Smartgeräten und setzt dabei auf Schlichtheit und zeitlose Eleganz. Sie alle eint ihr schwarzes Design, ebenso wie ihre sorgfältige Auswahl entsprechend den alltäglichen Bedürfnissen und der Mentalität all jener, die mit allem, was sie tun, ein Zeichen setzen und ihren ganz eigenen Erfolgsweg bestreiten.

Die Montblanc UltraBlack Collection ist ab September 2021 in  Montblanc Boutiquen weltweit sowie online erhältlich.

Über Montblanc

Seitdem sie 1906 in der Schreibkultur bahnbrechende Wege aufzeigte, setzt die Maison immer wieder neue Maßstäbe. Genialität und Vorstellungskraft sind auch heute noch die treibende Kraft für die Maison, deren Verständnis einer hohen Handwerkskunst sich auf ihre verschiedenen Kategorien erstreckt: Montblanc hat es sich zum Ziel gesetzt, raffinierte lebenslange Begleiter zu fertigen, die aus kühnen Konzepten hervorgehen und dank der hohen Kompetenz der Handwerker der Maison nach strengsten Kriterien gefertigt werden. Verkörpert wird dieser hohe Anspruch bei Leistung, Qualität und Stil durch das legendäre Montblanc Emblem.

Von admin