Die Deutschen Polo Meisterschaften im High Goal wurden am 23. und 24. August unter dem Titel „Engel und Völkers Berlin Maifeld Cup“ ausgespielt. Einzigartig ist der historische Austragungsort der Meisterschaft: gespielt wird auf der gewaltigen Rasenfläche des Olympiaparks Berlins, die anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1936 nach Plänen des Architekten Werner March angelegt wurde. Ein rundum beeindruckendes Areal, das nicht nur das Herz von Pferdefreunden höher schlagen lässt! Es ist das einzige olympische Polofeld weltweit!
Bei dem Turnier ist die ganze Familie herzlich willkommen! Der Eintritt in den öffentlichen Bereich ist frei und bietet darüber hinaus viele kostenlose Attraktionen für Groß und Klein, wie zum Beispiel Ponyreiten, Hüpfburg-Springen, Kinderschminken und zahlreiche Shopping-Möglichkeiten. Für die Stärkung zwischendurch gibt es eine zahlreiche Auswahl an Essens- und Getränkeständen

 

Zur Foto-Galerie: Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup Deutsche Polo Meisterschaft High Goal 2014

Bereits zum dritten Mal wird Schauspieler Heino Ferch mit seinem Land Rover Polo Team antreten. Erstmals mit im Wettkampf spielt in diesem Jahr Rackham F.Schröder, Geschäftsführer Engel & Völkers Commercial Berlin.
Der Gästemix ist spannend: viele V.I.P.’s und bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Showbusiness
werden erwartet. Im Anhang finden Sie einen Auszug aus der Gästeliste.
Ein Fest für die ganze Familie:
• Freier Eintritt im Publikumsbereich
• Kostenlose Attraktionen wie Ponyreiten, Hüpfburg, Kinderschminken, Malen
• Zahlreiche Essens- und Getränkestände
• Shopping Möglichkeiten
• Action & Fahrspaß beim Land Rover Offroad-Parcours
• Über 20.000 Besucher im letzten Jahr
Informationen zum Turnier:
• High Goal ist die höchste Spielklasse, Königsklasse des Polos
• Insgesamt spielen acht Teams mit jeweils vier Spielern
• Es werden zwei Runden a vier Teams gespielt
• Wer sich nicht für die Deutschen Meisterschaften im High Goal qualifiziert, spielt den 2.Cup die „Tom Tailor Trophy“
• Jeder Polospieler hat ein persönliches Handicap, das bei -2 beginnt und bis +10 gehen kann
• Summe der vier Einzel-Handicaps bildet das Mannschafts-Handicap
• Beim High Goal beginnt das Mannschafts-Handicap bei +8
• Team Sponsoren: Engel & Völkers, Tom Tailor, Land Rover, Allianz Kundler, Juwelier Lutz Reuer, ELTEC Engineering,
• Offizieller Ausstatter der Spielerbekleidung: Tom Tailor
Sportliche Highlights:
• Weltklassespieler treten gegeneinander an:
o Thomas Winter, bester deutscher Spieler – Handicap 5
o Gaston Maiques, bester Spieler des Turniers – Handicap 7
o Uwe Schröder, Begründer Tom Tailor – Handicap 0Die Qualifikationsspiele werden vom 15.-17.08. sowie am 22. August

Mit dem Gewinn des Tom Tailor Cups beschließt das Land Rover Polo-Team um Captain Heino Ferch die Polo Saison 2014. Der Preis wurde im Rahmen der "Deutschen Polo Meisterschaft High Goal" auf dem legendären Maifeld in Berlin erlangt. Nach hervorragenden Leistungen beim Berenberg High Goal Cup in Düsseldorf sowie beim Bucherer High Goal Cup auf Gut Aspern, erreichte das Team der britischen Geländewagenmarke unter den besten Polo-Teams Deutschlands einen sehr guten fünften Platz. Somit konnte Land Rover zum Abschluss der diesjährigen Saison noch einmal feiern. Jaguar Land Rover Deutschland engagiert sich zudem bereits im dritten Jahr intensiv im Polo-Sport und fördert die erfolgreiche und 2013 neu gegründete Engel & Völkers + Land Rover Polo School. Der Fokus der Schule liegt auf gezielter Nachwuchsförderung und der weiteren Verbreitung des Polo-Sports in Deutschland.
Vor der beeindruckenden Kulisse des Berliner Olympiaparks sowie vor zahlreichen angereisten Fans ging das Land Rover Polo-Team am Wochenende bei den "Deutschen Polo Meisterschaften High Goal"(Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup 2014), zum letzten Mal in dieser Saison an den Start. "Das Turnier auf dem Maifeld ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. In einer solchen Atmosphäre zu spielen ist einfach atemberaubend", so Schauspieler und Land Rover Team-Captain Heino Ferch. "Es macht natürlich unglaublich Spaß, vor so vielen Fans anzutreten und ich denke, wir haben erneut eine hervorragende Leistung gezeigt. Mit dem gesamten Team auf und neben dem Platz bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf die kommende Saison und die neuen Herausforderungen."
Erfolgreiche dritte Saison
Bereits in der dritten Saison beweist das Land Rover Polo-Team, dass der traditionsreiche Allradspezialist und der Pferdesport ideal zueinander passen. "Auch in diesem Jahr hat uns das Land Rover Polo-Team um Heino Ferch wieder mit mitreißendem Polo begeistert und aufs Neue gezeigt, dass sich Land Rover und der Polo-Sport auf natürliche Weise perfekt ergänzen. Kraftvolle Eleganz, Dynamik, ausgefeilte Technik, das alles zeichnet sowohl unsere Fahrzeuge als auch den Polo-Sport aus", so Christian Uhrig, Marketing Leiter Land Rover Deutschland.
In dieser Saison war das Land Rover Polo-Team bei vier großen Turnieren am Start und konnte die Resultate der vergangenen Jahre nochmals verbessern. Die Saison startete beim Bucherer Cup in Holzkirchen bei München. Bei strahlendem Sonnenschein und lautstarken Anfeuerungsrufen schaffte das Team um Captain Heino Ferch einen begeisternden Auftakt in die Saison. Es folgten zwei sehr gute dritte Plätze beim Berenberg High Goal Cup in Düsseldorf sowie dem Berenberg Polo Derby auf Gut Aspern bei Hamburg. Der großartige Gewinn des Tom Tailor Cups beim hartumkämpften Finale der "Deutschen Polo Meisterschaft High Goal 2014" stellt nun den krönenden Abschluss der Saison 2014 dar.
Weitreichendes Polo-Engagement abseits des Feldes
Auch über die überzeugenden Auftritte des Land Rover Polo-Teams hinaus war Land Rover in dieser Saison im Polo-Sport sehr aktiv. So engagiert sich Jaguar Land Rover Deutschland intensiv für die im vergangenen Jahr neu gegründete Engel & Völkers + Land Rover Polo School. Die mit dem deutschen Polo-Profi Thomas Winter aufgebaute Schule konzentriert sich gezielt auf eine nachhaltige und professionelle Nachwuchsförderung, speziell für Kinder und Jugendliche. Sowohl jungen als auch erwachsenen Einsteigern soll die Chance gegeben werden, den Polo-Sport aktiv zu erleben und kennenzulernen. "Es ist uns ein großes Anliegen, neben der Unterstützung der Poloturniere auch die Entwicklung des Polo-Sports in Deutschland voranzutreiben. Dabei ist uns die Nachwuchsförderung für diesen ausgewöhnlichen Sport besonders wichtig", so Christian Uhrig.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup Deutsche Polo Meisterschaft High Goal 2014

{gallery}2014/Engel-Voelkers-Maifeld-Cup-Deutsche-Polo-Meisterschaft{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar