Gestern feierte der Luxus-Herrenausstatter Ermenegildo Zegna auf dem Kurfürstendamm sein Event unter dem Motto "Passion for Fashion" von der neuen Kollektion Inspiriert.
Es wurde die neue Herbst-/Winterkollektion 2012 des italienischen Labels vorgestellt. Immerhin das Label gibt es schon seit über 100 Jahren und das ließen sich auch die bekannte Berliner Prominente nicht entgehen.

Unter anderem schaute Model Franziska Knuppe vorbei, Schauspieler Daniel Brühl kam mit seine schöne Felicitas und posierte für die Fotografen, TV-Star Jan Sosniok war auch teil des Event .

 

Zur Foto-Galerie: ERMENEGILDO ZEGNA Event mit Motto "Passion for Nature"

Die Farben dr neuen Kollektion sind der Oasi Zegna entlehnt, einem Naturparadies im Besitz der Familie, und zeigen sich in verschiedenen Schattierungen von Holzbraun, Haselnuss, Schneeweiß, im Ocker des Laubes und in Mitternachtsblau. In Kombination erschaffen sie Karo-, Schotten- und Zickzack-Muster, die oft im Mix erscheinen und lockere Patchworkmuster entstehen lassen. Die gestreckte Silhouette der Anzüge mit zwei Knöpfen und natürlich fallender Schulterpartie findet sich unter der weiten Kontur der Oberbekleidung wieder, wie sie Blousons und Jacken mit Raglan-Ärmeln zeigen.

ZEGNA versprüht eine Stimmung der Entspannung

Mit einem Verweis auf den Trenchcoat verleiht die Kollektion Mänteln, Barchents und Shearling-Jacken mit offener Schnittkante einen legeren Touch. Spazzolino, ein höchst luxuriöses, gebürstetes Alpaka-Gewebe, eingeführt von Agnona in den 1970ern, feiert sein Comeback in neuen Qualitäten, während Kaschmir – in reiner Form oder gemischt, weich oder im Shetland-Look – ein Klassiker erster Wahl bleibt.

Der handgefertigte Strick versprüht eine lässige Freizeitstimmung, gefertigt aus Alpaka und Premium-Kaschmir-Gemischen, die das Patchworkmuster aufgreifen, wenn sie mit Wild-, Nappaleder und Shearling kombiniert werden. Der Spot ist wieder einmal auf den klassischen Rollkragenpullover gerichtet, der wieder unter Jacken, aber hauptsächlich unter gemusterten Hemden getragen wird, wodurch überraschende Doppellagen entstehen. Weitere Must-haves sind ausgewaschene Kord-Cashco, Denim-Hosen im Vintage Look mit Aufschlag und Lederkante und „Elements“, der vielgeliebte Parka aus Suri-Alpaka.

Belebt vom harzigen Geruch einer entspannenden Sauna, wählt der Mann am Abend klassische Slipper, taucht sein Outfit in die eleganten Farben Weiß, Blau und Schwarz und gönnt sich einen gesteppten Seiden-Smoking, der unter einem Robenmantel aus einem fantastischem „zobelähnlichen“ Spazzolino hervorschaut.

Pflanzlich gegerbte Leder in Kombination mit Tartan-Geweben beleben und personalisieren die Tragetaschen. iPad-Taschen und eine große Vielfalt an Schuhen für jede Gelegenheit stehen zur Auswahl: handpolierte Military- und Ankle Boots, Mokassins mit Fransen und Monk Shoes mit doppelter Schnalle und Sohlen mit tiefem Profil für die Berge. Die Krawatten „Duo“ aus Kaschmir und Halstücher wiederholen die Schlüsselmotive der Kollektion und unterstreichen dabei den gelassenen Ausdruck in einem frisch gebräunten Gesicht, das sich vor der Sonne mit einer Brille im Vintage-Style schützt.

Ermenegildo Zegna ist ein italienisches Mode- und Textilunternehmen und der größte Herrenausstatter der Welt. Das Label entwirft, produziert und verkauft seit 1910 feine Herrenmode im oberen Preissegment und produziert sogar seine eigenen Stoffe, die auch gerne von anderen bekannten Modelabels gekauft werden. Die Produktpalette wurde bis heute stetig erweitert und umfasst neben Anzügen auch Hemden, Freizeitkleidung, Schuhe, Accessoires etc. Die aktuelle Kollektion umfasst Herren-Anzüge in den verschiedensten Schnitten und Farben, dazu Jacken und Mäntel.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

ERMENEGILDO ZEGNA Event mit Motto "Passion for Nature"

{gallery}2012/ERMENEGILDO-ZEGNA-Passion-for-Nature{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar