Erster virtueller Schauraum Deutschlands:
Audi City Berlin geht an den Start.
Neues Hauptstadtquartier: Nach dem erfolgreichen
Start in London und Peking eröffnet die weltweit dritte Audi City am Berliner Kurfürstendamm. In einer der gefragtesten Lagen der Metropole präsentiert sich künftig die nächste Entwicklungsstufe des digitalisierten Schauraums:
Besucher können dort die virtuelle Audi-Welt erstmals auch in Stereo-3D erleben.
Für die Händler der Marke steht Audi City ebenfalls für innovative Lösungen:
Künftig stehen ausgewählte Technologien des Cyberstores auf Wunsch für den bedarfsgerechten Einsatz im Autohaus zur Verfügung. Mit dem Start von Audi City pilotiert die Marke in Berlin ein besonders flexibles Nutzungsmodell für
Premium-Mobilität: Unter dem Namen „Audi select“ bietet das Unternehmen Kunden der Audi City Berlin künftig die Möglichkeit, für eine monatliche Komplettrate bis zu drei unterschiedliche Audi-Modelle im Jahr zu fahren.

 

Zur Foto-Galerie: Eröffnung Audi City Berlin am Kurfürstendamm

„Audi City zeigt den Weg für den Vertrieb der Zukunft. Mit dem Konzept verbinden wir das Beste aus zwei Welten: neue digitale Möglichkeiten und noch persönlichere Beratung“, sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb der AUDI AG. „Nun bringen wir den Leuchtturm unserer Premium-Kundenansprache auch nach Berlin, einer der
spannendsten Städte der Welt. Dafür haben wir Audi City entscheidend weiterentwickelt
– mit neuen Technologien und exklusiven Services.“
Audi City präsentiert die gesamte Modellpalette der Marke vollständig digital. Über
innovative Medientechnik haben Besucher die Möglichkeit, ihr Automobil aus mehreren Millionen Möglichkeiten zu individualisieren und auf raumhohen Powerwalls lebensecht im Maßstab 1:1 zu erleben. Anschließend kann der Kunde eine
Probefahrt buchen oder die Fertigung seines Autos direkt beauftragen. Mit dem Start des Audi City-Konzepts im Juli 2012 in London hat sich Audi als Vorreiter im digitalisierten Automobilvertrieb etabliert und treibt seither diese Entwicklung kontinuierlich weiter. So bietet der Cyberstore mit der Eröffnung des Berliner Stand-ortes eine noch größere Darstellungsvielfalt und ermöglicht dem Kunden, zur Konfiguration seines Automobils aus allen Funktionen, Technologien und Ausstat-tungen der AUDI AG zu wählen. Mit einer Stereo-3D-Powerwall bringt das Unter-nehmen zudem eine ergänzende Präsentationstechnologie zum Einsatz, die die Audi-Welt für den Kunden erstmals über die außergewöhnlich räumliche Wirkung von Stereo-3D besonders emotional erlebbar macht. Insgesamt erwarten den Besucher am Berliner Ku’damm auf zwei Stockwerken 375 Quadratmeter Grund-fläche und 87 Quadratmeter digitale Projektionsfläche.
Audi City ist für den Premiumhersteller ein wichtiges Innovationslabor für digitale Technologien im Vertrieb. Nun macht Audi den nächsten Schritt bei der Integration des digitalen Schauraums in die internationalen Handelsnetze. Das Unternehmen hat Technologien aus Audi City gezielt weiterentwickelt, um sie für den Einsatz im klassischen Handelsbetrieb auszulegen. In Zukunft können Audi-Händler einzelne Module des Konzepts flexibel und individuell in das Autohaus integrieren – wie etwa die berührungsempfindlichen „Multitouch Tables“ zur Modell-Konfiguration, die „Powerwall“ zur Fahrzeugpräsentation oder die „Customer Private Lounge“ für Beratungsgespräche in erhöhter Privatsphäre. Noch in diesem Jahr werden Audi City-Technologien an 16 weltweiten Handelsstandorten Einzug halten.
Der nächste und damit vierte Audi City-Standort wird in Moskau eröffnen – nach London (Juli 2012), Peking (Januar 2013) und aktuell Berlin. In Berlin steht Audi City auch für ein verstärktes Engagement des Unternehmens in der deutschen Haupt-stadt. So ist die AUDI AG in diesem Jahr etwa erstmals Partner der Berlinale. Die Audi City Berlin wird dabei in Zukunft über das Kerngeschäft der Marke hinaus zu einer wichtigen Plattform für Events.

Fritz Kalkbrenner und Xavier Naidoo begleiten Start der Audi City Berlin
Go Live für den ersten realen Cyberstore Deutschlands: Im Beisein prominenter Gäste aus Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft hat die AUDI AG heute Abend am Berliner Kurfürstendamm die weltweit dritte Audi City eröffnet. Rund 250 geladene Gäste, darunter die Schauspieler Moritz Bleibtreu und Wotan Wilke Möhring, waren dabei, als Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG, und Axel Strotbek, Vorstand für Finanz und Organisation, den Startschuss für das wegweisende Vertriebskonzept in der Hauptstadt gaben. Im Mittelpunkt des Eröffnungsabends: die digitale Welt von Audi City als Bühne für zwei musikalische Höhepunkte – die Live-Performances des Berliner Musikproduzenten und Sängers Fritz Kalkbrenner sowie von Xavier Naidoo.

Audi City zeigt die gesamte Modellpalette der Marke vollständig digital und verbindet dabei neue virtuelle Präsentationsmöglichkeiten mit persönlicher Beratung und exklusiven Services. Besucher können über innovative Medientechnik ihren individuellen Audi konfigurieren, eine Probefahrt buchen oder direkt die Fertigung ihres Automobils in den Audi-Werken beauftragen. Für Kunden und Interessenten wird die Audi City Berlin ab dem 7. Februar ihre Türen am Kurfürstendamm 195 öffnen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Eröffnung Audi City Berlin am Kurfürstendamm

{gallery}2014/audi-city-berlin-eroeffnung{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar