Station Food begrüßt bereits seit Anfang des Monats – täglich von 6 bis 22 Uhr – Reisehungrige, Anwohner, Mitarbeiter der umliegenden Firmen und Bahnhofsbesucher im gleichnamigen Genießer-Food-Court am Hauptbahnhof. Das Station Food Motto und Konzept des Food Courts „Slowdown Fast Food“ steht dabei für ein vielfältiges Gastronomieangebot, kompromisslose Frische-Konzepte, Willkommensmentalität, exzellenten Service, beste Qualität und ein Ambiente mit Wohlfühlcharakter.

 

Gestern wurde der neue Genießer-Food-Court nun auch offiziell eröffnet. Der Einladung der beiden Station Food Geschäftsführer Jürgen Maier und Marcus Paul zum Food Tasting, Show Cooking mit Blick hinter die Kulissen und zu einer exklusiven Barista-Coffee-Masterclass, folgten nicht nur die Macher und Köpfe hinter den Food-Konzepten, sondern auch Horst Mutsch (Aufsichtsratsvorsitzender Station Food GmbH), Gretel Weiß (Herausgeberin Foodservice) und viele andere Gäste. Aber auch Hunderte von Bahnhofsbesuchern, die sich ihre im Bahnhof verteilten Gratis-Cups bei einer der Food-Stationen auffüllen ließen.

 

Jürgen Maier, Geschäftsführer Station Food freut sich über die gelungene Veranstaltung: „Die Eröffnung, mit allen Partnern, mit Show Cooking und Coffee-Masterclass, hat eines gezeigt: Wir ziehen alle an einem Strang.  Wir wollen, dass unsere Kunden gern und immer wieder kommen und jeder bei uns das findet, was er mag und was zu seinem Ernährungskonzept passt. Dass es uns dabei gelungen ist Pret A Manger, RiceUp! und Costa Coffee für ihren jeweils erste deutsche Filialeröffnung zu begeistern, macht uns stolz und zeigt, dass das Berliner Projekt von Station Food eben kein Food Court wie jeder andere ist.“

 

Gutes Essen aus der Region, der Welt und drei Deutschland-Premieren

Unter dem Dach von Station Food finden sich brandneue, typisch berlinerische und klassisch bewährte Food-Konzepte – passend zur kulturellen Vielfalt Berlins und dem architektonischen Flair des Hauptstadtbahnhofs. So betreten beispielsweise die britische Kult-Sandwich-Kette „Pret A Manger“ und die Schweizer Asia-Kette „Rice Up!“ mit ihren beliebten Asian Fusion Bowls erstmals bei Station Food deutschen Boden. Neu im Bahnhof ist auch der Marktstand von „Curry 36“, das legendäre Currywurst-Original aus Berlin-Kreuzberg, das hier seine dritte Filiale eröffnet hat. Nach seinem erfolgreichen Markteintritt in Frankfurt, ist die erste eigenständige Filiale des namhaften britischen „Costa Coffee“-Imperiums jetzt bei Station Food am Berliner Hauptbahnhof eingezogen. Abgerundet wird die breite Food-Palette durch so beliebte und in Deutschland bereits etablierte Gastronomie-Angebote wie „Gosch Sylt“, „Dean & David“, Burger King oder Kamps sowie die DB-eigenen Food-Konzepte Cucina Nuova und Deli Train.

Von admin