Märchen zu Lande? Nein, zu Wasser! Das beliebte Berliner Märchenschiff geht auf große Fahrt: Mit prominenten Gästen wie dem Comedian Hans Werner Olm und dem Schauspieler Hans-Werner Meyer tauchen Berliner Schulklassen ein in märchenhafte Unterwasserwelten!

Märchenland – Deutsches Zentrum für Märchenkultur will es wieder wissen: Kennen Berliner Kinder noch Märchen? Und kennen sie auch ihre Stadt? „Wir möchten den Schülern und Schülerinnen unsere Welt von der Wasserseite aus zeigen“, sagt Märchenland-Direktorin Silke Fischer. „Märchen von Nixen, Seeungeheuern und versunkenen Schätzen sollen sie auf diesen Fahrten faszinieren, die wir inzwischen schon zum neunten Mal auf dem märchenhaften Schiff namens ‚Spree-Prinzessin‘ durchführen können.“

 
Die fahrenden Lesungen des 9. Berliner Märchenschiffs können Schulklassen vom 3. bis 7. Juni besuchen. Unterstützt wird das Projekt von der Reederei Riedel und der Audi Berlin GmbH sowie durch engagierte, prominente VorleserInnen wie Hans Werner Olm, Pierre Sanoussi-Bliss, Hans-Werner Meyer, Nadine Krüger und Natalie Langer. Schulen können sich unter 030.28 09 36 03 telefonisch anmelden.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar