Gestern Abend richtet die GENRENALE zum ersten Mal außerhalb der Festivaltage eine Kinopreview aus. Im Kino der Kulturbrauerei fand die deutsche Preview des Actionfilms BIG GAME statt, der bereits international auf einigen Festivals sehr erfolgreich lief. Programmleiter Krystof Zlatnik und Schauspieler Mehmet Kurtulus eröffneten den Abend, als plötzlich ein Raunen durch die Sitzreihen geht. Niemand geringeres als Samuel L. Jackson steht plötzlich im Kinosaal, läuft auf die Bühne und begrüßt das Publikum. Großer Applaus, viel Gelächter und blitzende Handykameras – die Überraschung ist ihm wahrlich gelungen.

Paul Andexel, Festivalleiter GENRENALE
"Für uns war die erste GENRENALE Preview ein voller Erfolg. Wir sind sehr stolz, dass wir mit BIG GAME einen Film und mit Samuel L. Jackson einen Star dieser Größe gewinnen konnten und auch die Zuschauer vollauf begeistert von der Veranstaltung waren."

Nachdem die GENRENALE in den vergangenen drei Jahren immer mehr Aufmerksamkeit bekommen hat und in diesem Jahr fast 2.500 Gäste auf dem Festival im Februar im Babylon Kino begrüßen durfte, werden die Aktivitäten nun ausgeweitet. Bereits Anfang Mai gab es bundesweit in 36 UCI-Kinos ein GENRENALESpecial mit einigen Highlights der Festival-Einreichungen zu sehen. Die GENRENALEpreview soll nun regelmäßig stattfinden, um das ganze Jahr über etwas für die Vielfalt des deutschen Films zu tun.

 
Im ersten Jahr noch als kostenlose, zweistündige Veranstaltung gestartet, kamen beim zweiten Mal bereits mehr als 650 zahlende Gäste zum Festival des deutschen Genrefilms. In diesem Jahr wurde das Programm zum ersten Mal auf zwei Tage ausgeweitet und mehr als 2.300 Gäste nahmen dies dankend an. Nur durch den Erfolg der Crowdfunding-Kampagne und einige mutige Unterstützer war das möglich. Zu den Partnern und Sponsoren gehörten TELE 5, UFA FICTION, Agentur SUITED, Action Concept, SYRREAL Entertainment, Chinzilla Films und einige weitere Medienpartner.

Weitere Informationen: www.genrenale.de

BIG GAME ist eine Produktion der Subzero Film Entertainment, Altitude Film Entertainment und Egol Tossell Film in Zusammenarbeit mit VisionPlus Fund I, Ketchup Entertainment, Waterstone Entertainment, Head Gear Films, Metrol Technology, Film House Germany und Bavaria Film Partners. Gefördert durch den Deutschen Filmförderfonds (DFFF) sowie den FilmFernsehFondBayern (FFF Bayern), wurde der ActionStreifen 2013 in Deutschland gedreht. Regisseur und Drehbuchautor ist Jalmari Helander, Produzenten sind Petri Jokiranta Will Clarke, Andy Mayson und Jens Meurer. Der Verleih Ascot Elite Entertainment Group vertreibt den Film in Deutschland, wo er am 18. Juni 2015 Kinostart hat. Samuel L. Jackson spielt in der Hauptrolle den amerikanischen Präsidenten, der von einem 13-Jährigen gerettet werden muss, da ihn die Air Force One im Stich gelassen hat.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar