NBA und Fanatics eröffnen ersten deutschen Store in
The Playce am Potsdamer Platz
  • Der größte Store Europas auf knapp 1.1000 Quadratmetern
  • NBA- und WNBA Merchandise, sowie Trikots, Fanartikel, Souvenirs und mehr
  • Große Auswahl an personalisierbaren Artikeln der Lieblingsteams in ganz Europa
Berlin, 04. November 2022 – Der Potsdamer Platz wird ab sofort zum absoluten Hotspot für Sport- und Spielefans: der erste NBA Store in Deutschland öffnet seine Türen, mit einer großen Auswahl an Fanartikeln, Trikots und Souvenirs.
In der zentral gelegenen Shopping-Destination The Playce, die nach über zweieinhalbjähriger Umbau- und Modernisierungspause in neuem Glanze erstrahlt, bietet der erste NBA Store auf knapp 1.100 Quadratmetern ein umfangreiches Angebot an offiziellem NBA- und WNBA-Merchandise.
„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Fanatics und Lids in Berlin durch die Eröffnung dieses unglaublichen Standorts in einer Stadt mit einer so leidenschaftlichen Basketball-Community zu erweitern“, sagt Steve Griffiths, NBA Europe and Middle East Senior Director, Global Partnerships. “Deutschland ist ein bedeutender Schwerpunktmarkt für die NBA und die heutige Eröffnung ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, den Fans des Landes Möglichkeiten zu bieten, mit der Liga und ihren Lieblingsteams und -spielern zu interagieren.“
Der erste Store in Deutschland
Die National Basketball Association (NBA) und Fanatics, eine digitale Sportplattform und einer der weltweit größten Anbieter von lizenzierten Sportartikeln eröffnen den ersten NBA Store in Deutschland. Der neue Store wird vom US-Sporthändler Lids geführt und befindet sich im Erdgeschoss in The Playce am Potsdamer Platz. Nach den Stores in London (Großbritannien), Mailand (Italien) und Paris (Frankreich) wird dies nun der vierte und größte NBA Store in Europa.
Exklusive Auswahl an Kleidung, Sportausrüstung und Sammlerstücken
Auf fast 1.100 Quadratmetern Fläche wird ein umfangreiches Angebot an offiziellem NBA- und WNBA-Merchandise sowie Souvenirs geboten. Auch Trikots, Sportbekleidung und -artikel sowie Sportausrüstung und Sammlerstücke von bekannten Marken wie Nike, Mitchell & Ness, New Era und Wilson werden im Store erhältlich sein. Der NBA Store wird auch exklusive NBA Berlin Kleidung und Accessoires sowie einen Bereich haben, in dem Fans NBA-Trikots und -Caps für alle 30 NBA Teams personalisieren können
Karl L. Wambach, Executive Vice President Europe von Brookfield Properties und Manager des Quartiers Potsdamer Platz, ergänzt: „Wir freuen uns in Deutschland den ersten NBA Store am Potsdamer Platz zu eröffnen. Der Store bietet nicht nur für Basketball Fans jede Menge Erlebnismöglichkeiten, sondern rundet unser Konzept von The Playce perfekt ab.“

Von admin