Nach der Jahreswende starten SES Boxing und die Pollex Box-Promotion in das Box-Jahr 2016 mit einer exklusiven Box-Gala im Maritim Hotel Berlin. Früh im neuen Jahr wird spät geboxt. So kann man diese Box-Gala im Maritim Hotel Berlin am 9. Januar 2016 in kurzen Worten beschreiben. Das Box-Programm der Kooperation von SES Boxing mit der Berliner Pollex-Box-Promotion verspricht für den Einstieg in das Box-Jahr wieder spannendes Boxen auf hohem Niveau. Mit der SAT.1 „ran Boxen“ TV-Übertragung wird der Hauptkampf für eine spektakuläre Box-Nacht sorgen.

Im Hauptkampf um die WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht will sich der Titelverteidiger Michael Wallisch den Berliner Box-Fans präsentieren, um sich für „sein“ Jahr 2016 mit einem Sieg in der Weltliga des Schwergewichts weiter in Stellung zu bringen.

Der Berliner Jan Meiser ist der WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht. Der ungeschlagene, erst 21-jährige Meiser aus dem Team der Berliner Pollex-Box-Promotion kann sich in seiner ersten Titelverteidigung als Lokalmatador endlich seinem Publikum präsentieren.

Aus dem SES Boxing-Team wird mit Robin Krasniqi ein weiterer Spitzenboxer das Jahr 2016 für einen Neuanfang in seiner neuen Gewichtsklasse, dem Super-Mittelgewicht, nutzen.

Weitere Kämpfe mit internationalen Klasse-Boxern werden dieser exklusiven Box-Gala im Maritim Hotel Berlin den würdigen Rahmen geben.

 
O-Töne aus der Pressekonferenz im Maritim Hotel Berlin

Das neue Jahr fängt ja gut an – mondän, chic und trotzdem bodenständig

Am 9. Januar starten SES Boxing und Pollex Box-Promotion in das Box-Jahr 2016 mit einer exklusiven Box-Gala im Maritim Hotel Berlin

SES-Promoter Ulf Steinforth:“Mit der Kooperation der beiden Boxställe zeigen
wir, wie es geht: nicht gegeneinander, sondern miteinander zum Wohle des Boxsports!”

Pollex-Promoter Olaf Pollex: „Wir freuen uns auf „Las Vegas“ in Berlin!”

WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht
Michael Wallisch (GER)
Michael Wallisch: „In meiner Gewichtsklasse ich ja endlich Bewegung in der Spitze. Da will ich soll schnell wie möglich mitmischen!“

Weitere Kämpfe:
WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
Jan Meiser (GER)
Jan Meiser: “Ich freue mich riesig, dass ich meinen Titel zum ersten Mal hier in meiner Heimatstadt verteidigen darf.”

Neue Gewichtsklasse, neues Glück – Robin Krasniqi (GER) neu im Super-Mittelgewicht
Robin Krasniqi: “Ich bin stärker geworden und noch disziplinierter.“

SAT.1 wird diesen exklusiven Box-Event übertragen!

+++ “Das neue Jahr fängt ja gut an!“ –
die exklusive Box-Gala am 9. Januar 2016, Maritim Hotel Berlin +++

Früh im Jahr wird spät geboxt. So kann man die exklusive Box-Gala im Maritim Hotel Berlin am 9. Januar 2016 in kurzen Worten beschreiben. Das
Box-Programm der Kooperation von SES Boxing mit der Berliner Pollex Box-Promotion verspricht für den Einstieg in das Box-Jahr wieder spannendes Boxen auf hohem Niveau. Mit der SAT. 1-TV-Übertragung wird der Hauptkampf für eine spektakuläre Nacht sorgen!

SES-Promoter Ulf Steinforth: “Mit der Kooperation der beiden Boxställe zeigen wir, wie es geht: nicht gegeneinander, sondern miteinander zum Wohle des Boxsports!”

Pollex-Promoter Olaf Pollex: “Die Zusammenarbeit ist hervorragend und wir freuen uns auf das große Event in diesem exklusiven Rahmen hier im großen Festsaal des Maritim Hotel. Wir haben damit so Las Vegas in Berlin!”

WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht – Michael Wallisch

Mit der SAT.1 „ran Boxen“ TV-Übertragung der WBO-Europameisterschaft will sich SES-Schwergewicht Michael Wallisch den Berliner Box-Fans und deutschlandweit präsentieren, um sich für „sein“ Jahr 2016 mit einem Sieg in
der Weltliga des Schwergewichts in Stellung zu bringen. Der 30-jährige Münchener Michael Wallisch (15-0-0 (10)), der jetzt in Essen lebt, aber weiter in Magdeburg trainiert, konnte bisher alle seine Kämpfe gewinnen. Er
ist die aktuelle Nummer 11 der WBO-Weltrangliste und seit Juli 2015, nach
einem Tko-Sieg in der zweiten Runde über den Italiener Fabio Tuiach, der WBO-Europameister im Schwergewicht.

Michael Wallisch: “Ich bin gern in Berlin, hier war ein guter Wendepunkt meiner Karriere. Ich bin motiviert, in meiner Gewichtsklasse ich ja endlich Bewegung in der Spitze. Da will ich soll schnell wie möglich mitmischen und
freue mich so besonders, mit der Box-Gala das neue Jahr 2016 einzuläuten.
Ich habe Bock darauf, Berlin wird brennen!”

SES-Trainer Dirk Dzemski: “Als Europameister ist Michael vorn mit dabei und will große Titel. Nun ist er besonders „heiß“ – Ich freue mich auf den 9. Januar!”

SES-Promoter Ulf Steinforth: “Als Promotor muss man das Größte wollen, natürlich auch im Schwergewicht! Ich habe la schon bewiesen, dass ich Jungs ins Finale führen kann!”

WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht – Jan Meiser

Der Berliner Jan Meiser ist der WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht.
Der ungeschlagene, erst 21-jährige Meiser (10-0-0 (5)) aus dem Team der Berliner Pollex Box-Promotion, der sich seinen Titel erst im Oktober in Hamburg gegen den Ungarn Peter Orlik erkämpfte, kann sich in seiner ersten
Titelverteidigung als Lokalmatador endlich seinem Publikum präsentieren!

Jan Meiser: “Ich freue mich riesig, dass ich meinen Titel zum ersten Mal hier in meiner Heimatstadt verteidigen darf.”

Trainer Zijad Poljo: “Jan Meiser ist fleißig, diszipliniert und ich glaube an ihn. Wir werden noch viel erreichen!”

Promoter Olaf Pollex: “Wir haben tolle Boxer und tolle Leute, es wird ein großer Erfolg werden. Als Newcomer sind wir aufgeregt, diesen Event mit dem Urgestein Ulf Steinforth zu machen.”

Neue Gewichtsklasse, neues Glück – Robin Krasniqi neu im Super-Mittelgewicht!

Aus dem SES Boxing-Team wird mit Robin Krasniqi (44-4-0 (17)) ein weiterer Spitzenboxer das Jahr 2016 für einen Neuanfang nutzen. Mit dem Einstieg in das Super-Mittelgewicht wird der Münchener, der derzeit als Nummer 12 der
WBO-Weltrangliste geführt wird, seine Erfahrung aus zwei WM-Kämpfen in seiner früheren Gewichtsklasse, dem Halb-Schwergewicht, nutzen, um sich in dieser in Deutschland sehr populären und traditionellen Gewichtsklasse durchzusetzen. Sein Auftritt in der Box-Gala am 9. Januar in Berlin wird nicht nur von den Box-Experten mit Spannung erwartet.

Robin Krasniqi: “Ich bin stärker geworden und noch disziplinierter. Das Super-Mittelgewicht ist eine interessante Gewichtsklasse für mich. Ich will hier mit dem Kampf neu starten und etwas Besonderes präsentieren.”

Ulf Steinforth: "Wir wollen die Supermittelgewichtler erschrecken! Robin ist
beliebt und hat eine große Fan-Schar hinter sich.”

Weitere Kämpfe mit internationalen Klasse-Boxern werden dieser exklusiven Box-Gala im Maritim Hotel Berlin den würdigen Rahmen geben.

SAT.1 wird diesen Kampfabend übertragen.

Eintrittskarten für die Box-Gala im exklusiven Maritim Hotel Berlin für das Box-Event am 9. Januar 2016 sind unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie
unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar