Unter dem Motto "A Global Celebration of Fashion" initiiert VOGUE zum vierten Mal die internationale Shopping-Initiative. 19 Länder – so viele wie nie zuvor – beteiligen sich an der diesjährigen Fashion’s Night Out. Dabei haben Luxusboutiquen und Department Stores bis Mitternacht geöffnet und erwarten ihre Kunden mit limitierten Kollektionen sowie besonderen Aktionen. In Deutschland findet die Einkaufsnacht am 6. September in Berlin sowie am 7. September in Düsseldorf statt.

 

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Über 100 Shops, Department-Stores und Luxus-Boutiquen öffneten ihre Türen bis Mitternacht und überraschten ihre Kunden mit außergewöhnlichen Aktionen und Limited Editions. Unter die Nachtschwärmer mischten sich auch prominente Gesichter aus der Mode- und Filmbranche. Am 7. September haben dann auch die Düsseldorfer Gelegenheit, bei der zweiten FNO am Rhein ihrer Lust am Shopping freien Lauf zu lassen. Weltweit findet das Event in 18 weiteren Ländern statt.

Ihre Anziehungskraft hat die Mode gestern wieder einmal unter Beweis gestellt: Bei der VOGUE Fashion’s Night Out strömten Shopping-Begeisterte in die teilnehmenden Partner-Stores – unter ihnen auch Prominente wie Schauspielerin Julia Malik. VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp und ihr Team streiften durch die Geschäfte und trafen beim nächtlichen Shopping unter anderem auf Christian Konrad (Bulgari), Melanie Pannenbecker (Prada), Ursula Vierkötter (KaDeWe), Beate Klingenberg (Louis Vuitton) und Designer wie Michael Michalsky und Dorothee Schumacher.

Auf dem Weg zur zweiten deutschen FNO-Station in Düsseldorf fasst Christiane Arp ihre Eindrücke von der Einkaufsnacht in Berlin zusammen: "Unsere Hauptstadt wird mehr und mehr zum Fashion-Mekka. Darum passt die VOGUE Fashion’s Night Out auch so perfekt hierher. Wir alle haben einen sehr besonderen Abend im Zeichen der Mode genossen."

Shopping für den guten Zweck – einige Partner spenden Verkaufserlöse
Heißbegehrt und in den meisten Stores schnell ausverkauft, war bei der diesjährigen FNO die auf 250 Stück limitierte FNO-Sonderkollektion der "Shwe Shwe Poppis" – Designerstoffpuppen im Patchwork-Stil aus Südafrika. Ihr Verkaufserlös in Berlin und Düsseldorf kommt dem Waisenhaus "Zola Crèche" in Soweto zugute. Der Verkaufserlös der von VOGUE designten Shopping-Bags wird wie in den Vorjahren an die Berliner Tafel e.V. gespendet. Auch Partner wie Prada, Miu Miu und Schumacher spenden einen Teil ihres Umsatzes für wohltätige Zwecke.

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FASHION’S NIGHT OUT 2012 BERLIN

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Von admin

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