Angelehnt an den K1X DCAC Batik Edition Sneaker aus der ersten Kooperation zwischen *FOLORUNSHO und K1X veröffentlicht das Künstlerkollektiv aus Freetown (Sierra Leone) zusammen mit dem Münchner Basketball- und Streetwear Brand ihr neuestes Projekt: eine handgebatikte unisex Tanktop-Linie.

Die Motivation hinter diesem Projekt ist es einen sozialen Beitrag zu leisten und den ehemaligen Straßenkindern, durch das Bereitstellen von Nahrung, Unterkunft und Bildung, eine Zukunft zu bieten. Darüber hinaus gehen alle Verkaufserlöse zu 100% an *FOLORUNSHO.

Eine klare Vision begleitet das Projekt, deren Umsetzung sich allerdings kompliziert gestaltete. Da es in Sierra Leone keine passenden Stoffe gab, wurden diese im Nachbarland Guinea eingekauft. Auch die Tanktop-Produktion selbst musste den einfachen Bedingungen dieser Gegend angepasst werden. Trotz der Schwierigkeiten wurde die Kollektion umgesetzt und ist Spiegelbild einer menschlichen Haltung, im Sinne von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung.

 

Zur Foto-Galerie: FOLORUNSHO für K1X Unisex Tanktops handgebatikt in Sierra Leone

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

FOLORUNSHO für K1X Unisex Tanktops handgebatikt in Sierra Leone

{gallery}2014/LORUNSHO-K1X-Unisex-Tanktops-handgebatikt-Sierra-Leone{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar