Schleicht man sich auf den 3. Hinterhof eines unscheinbaren Berliner Altbaus in Berlin Moabit, traut man seinen Augen nicht: Weiß war das Motto, weiß war die Tafel und vorrangig weiß gekleidet waren die rund 100 Gäste. Das Foodiemeet up Berlin feierte in diesen Tagen seinen ersten Geburtstag und es stand unter dem Motto: Birthday en Blanc. Es war das 7. Treffen der rund 100 Berliner Foodblogger, Foddies und Foodisten. Dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Herzensprojekt, ins Leben gerufen von A. Ziege und S. A. Christen und dient der Vernetzung der regionalen Foodszene. Es war mal wieder ein einen ganze besonderen Abend zum Kennenlernen und Vertiefen, zum Socializen, zum Netzwerken, zum Essen und zum Trinken – und vor allem zum Feiern. Nach Lob- und Danksagungen aus den eigenen Reihen mit Blümchen, Tränchen und Kloß im Hals wurde gefeiert, aber sowas von… Hier ein Auszug aus der Lobeshymne der dankbaren Foodblogger an die Initiatorinnen:

 
Im Berliner Branchenbuch heißt es immer von Aalräuchereien bis Zylinderstifte – bei uns heißt es von Anne bis Sandra!
Danke, für die vielen schönen Momente im letzten Jahr mit euch.
Danke für Foodiemeet up.

Seit einem Jahr organisiert, recherchiert und observiert ihr für uns die Berliner Food Szene. Wir haben Produkte, Hersteller, Orte und Menschen durch euch kennengelernt, die unser aller Leben bereichert haben. Und wir haben uns (Foodblogger) zum Anfassen, Austauschen und Inspirieren. Ihr und eure Helferlein seid Spitze, danke, danke, danke! Gleichzeitig wurde auch wieder der karitative Gedanke verfolgt mit einer prächtigen Tombola zu Gunsten der Berliner Tafel. Die Tafeln in Deutschland arbeiten überwiegend ehrenamtlich und helfen allen Menschen, die der Hilfe bedürfen. Das zweimonatig stattfindende Bloggerevent ist einzig in seiner Art in Deutschland, in Europa und vermutlich sogar der Welt. Es trifft den Zahn der Zeit abseits von Profitgier, Werbeagenturen, Mediengedöns und kostspieligem Drumherum – regional, saisonal und ökologisch korrekt.

Dr. E. Schaefers, aka Doc.Eva

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar