Das Unternehmen Forever 21 aus Kalifornien eröffnete seine erste Filiale in Deutschland. Am Mittwoch 6.6.2013 startet die Modekette in der Berliner Tauentzienstraße 13. Auf 3.000 m² Verkaufsfläche bieten die US-Amerikaner Kleidung, Accessoires, Schuhe und Beautyprodukte für Frauen und Männer. Das Ladenlokal wurde zuvor durch Leiser und Hugendudel genutzt. Der offizielle Eröffnungstermin für den Forever 21 Store nahe dem Kurfürstendamm ist für den nächten Morgen geplant.

 

Zur Foto-Galerie: Forever 21 kommt zum Tauentzien

Im Herbst folgt bereits der zweite deutsche Store der Kalifornier in München. Dort eröffnet das Unternehmen im umgebauten Josef Pschorr Haus in der Neuhauser Straße eine Filiale mit einer Verkaufsfläche von rund 6.800 Quadratmeter.

Forever 21 ist weltweit mit über 500 Stores vertreten. In Europa betreibt der Filialist aktuell 12 Filialen, hauptsächlich in Großbritannien. In den nächsten Jahren soll die Zahl auf über 30 ansteigen. Die Kette wurde 1984 von Do Won Chang unter dem Namen Fashion 21 in L.A. gegründet. 2011 setzte Forever 21 rund 2,6 Mrd. US-Dollar um.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Forever 21 kommt zum Tauentzien

{gallery}2013/forerver-21-am-Tauentzien{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar