BERLIN TEMPELHOF AIRPORT, GERMANY - MAY 15: Aerial view of the race start during the Berlin ePrix II at Berlin Tempelhof Airport on Sunday May 15, 2022 in Berlin, Germany. (Photo by Sam Bagnall / LAT Images)
  • SABIC, Hauptpartner der ABB FIA Formula E World Championship, verlängert Partnerschaft und wird Titelsponsor des Doppelrennens in Berlin
  • Der SABIC Berlin E-Prix 2023 ist das europäische Debüt des GEN3 – des schnellsten, leichtesten, leistungsstärksten und effizientesten elektrischen Rennwagens, der je gebaut wurde
  • Die weltweit erste vollelektrische Motorsport-Meisterschaft kehrt zum neunten Mal in Folge nach Berlin zurück, dem einzigen jemals präsenten Austragungsort in der Geschichte der Formel E
  • Tribünentickets ab 49 € ermäßigt und Wochenendtickets erhältlich, Allianz Fan Village Tickets nur 10 € mit Kids Go Free ab sofort unter berlin.tickets.fiaformulae.com und fiaformulae.com/ticket erhältlic

Die Formel E gab heute bekannt, dass SABIC – ein weltweit führendes Unternehmen der chemischen Industrie – als Hauptpartner der Titelsponsor des SABIC Berlin E-Prix 2023 sein wird, einer Doppelveranstaltung von Rennen in der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft, die am Samstag, 22. April und Sonntag, 23. April stattfindet.

Im vergangenen Jahr kündigte SABIC eine langfristige Sponsoring- und Innovationspartnerschaft mit der Formel E an, um Elektrifizierung und Nachhaltigkeit in der weltweit führenden elektrischen Motorsportserie voranzutreiben. Die Zusammenarbeit wird nun erstmals nach Berlin geholt.

Berlin ist die einzige Stadt der Welt, die seit Beginn der Meisterschaft im Jahr 2014 in allen neun Saisons ein Formel-E-Rennen ausrichtet. Der SABIC Berlin E-Prix 2023 kehrt auf den am Flughafen Tempelhof im Herzen Berlins errichteten Stadtkurs zurück und wird der Europapremiere des GEN3 – des schnellsten, leichtesten, leistungsstärksten und effizientesten elektrischen Rennwagens, der je gebaut wurde.

Das Titelsponsoring von SABIC bei diesem prominenten Event im Motorsport zeigt nicht nur die Begeisterung für die Formel E als kohlenstofffreien Sport, sondern zeigt auch die Auswirkungen von Elektrofahrzeugen (EVs) auf die ökologischen Herausforderungen, mit denen unsere Gemeinden heute konfrontiert sind. Diese Partnerschaft steht im Einklang mit den Nachhaltigkeitsverpflichtungen von SABIC und demonstriert die integrale Rolle, die seine Materialtechnologie und Lösungen in Elektrofahrzeugen spielen, damit sie auf höchstmöglichem Niveau betrieben werden können.

Das Berliner Titelsponsoring unterstützt auch die breitere Nachhaltigkeitsstrategie von SABIC, indem es seine ehrgeizigen Fortschritte in Richtung innovativer Materialentwicklung, wegweisender Recyclingtechnologie und seine umfassenderen sozialen Initiativen hervorhebt.

Matt Scammell, Chief Commercial Officer, Formula E, sagte:

„Wir freuen uns sehr, dass SABIC seine Partnerschaft mit der Formel E erweitert, um Titelsponsor des legendären Doppelrennens in Berlin zu werden. Der SABIC Berlin E-Prix 2023 wird Fans in Europa die erste Chance geben, den neuen GEN3-Rennwagen im Wettkampfeinsatz zu sehen.“

Der Gründungszweck der Formel E ist es, die Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen zu beschleunigen. Als Hauptpartner und Rennsponsor ist SABIC in der Lage, einzigartige Erkenntnisse, die innerhalb der Meisterschaft entwickelt wurden, auf die EV-Branche zu übertragen und sich gleichzeitig an sozialen Programmen auszurichten.

Von admin