Zum 20. Mal veranstalte ich mit meiner Familie und vielen Freunden eine Weihnachtsfeier für ca. 3.000 obdachlose und arme Menschen, bei der es neben dem traditionellen Gänseessen und Live-Musik auch zur Verteilung von Sachspenden in Form von warmen Kleidern, Schlafsäcken, Getränken oder anderen nützlichen Dingen kommen wird. Sagt Frank Zander.

 

Zusagen von prominenten Helfern:
Semino Rossi, Jürgen Drews, Gregor Gysi, Cem Özdemir, Heinz Buschkowsky, Ulli Wegener, Arthur Abraham, Axel Schulz, Frank Henkel (Innensenator), Frank Kessler, Natascha Ochsenknecht, Ursula Karusseit, Herbert Köfer,
Wolfgang Lippert, Barbara Eschen (Diakonie Direktorin)

Zur Foto-Galerie: Frank Zanders 20. Weihnachtsfeier für Obdachlose & Bedürftige

1995 haben wir zum ersten Mal obdachlose und arme Menschen zu einem familiären Weihnachtsfest eingeladen. Es kamen seinerzeit knapp 250 Gäste, die wir im Schloss Diedersdorf bewirteten. Bis heute haben wir an dieser Tradition festgehalten, auch wenn jedes Jahr mehr Bedürftige teilnehmen und die Organisation viele Monate in Anspruch nimmt. Mittlerweile dürfen wir in einem der schönsten und größten Hotels Europas (Estrel Berlin) feiern, und unser Fest hat sich zu einer der ungewöhnlichsten aber auch wichtigsten Veranstaltungen der Stadt Berlin entwickelt. Trotz dieser immensen Dimension werde ich immer versuchen, den Charme und die Herzenswärme der ersten Feier beizubehalten.
In diesem Jahr fand die Feier am Montag, den 22.12.2014 im Berliner Estrel Convention Center in der Sonnenallee 225 statt. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns tatkräftig unterstützen könntet, denn es gibt wieder viel zu tun. Bitte setzt euch mit meinem Sohn Marcus Zander in Verbindung, um mögliche Geld- oder Sachspenden zu besprechen. Weitere Informationen zur Feier findet ihr unter: www.obdachlosenfest.de Da wir auch dieses Jahr wieder mit dem „Diakonischen Werk“ kooperieren, besteht für euch die Möglichkeit, auf Wunsch eine Spendenquittung zu erhalten.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Frank Zanders 20. Weihnachtsfeier für Obdachlose & Bedürftige

{gallery}2014/Frank-Zanders-20-Weihnachtsfeier-Obdachlose{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar