Am Freitag Abend, 6. Juli 2012, präsentierte FRIDA WEYER die Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin an der Siegessäule.

Im Rahmen der Kooperation mit der Kulturabteilung der Botschaft der Republik Türkei war die Designerin mehrmals nach Istanbul gereist, um sich von der Osmanischen Ära inspirieren zu lassen. Mit großen Erwartungen kamen die Besucher zur Show, darunter prominente Gäste wie Kai Wiesinger, Natalia Avelon, Bibiana Beglau, Sanny von Heteren, Laura Osswald und Bahar Kizil.

 
FRIDA WEYER zeigte eine atemberaubende Show mit diversen Highlights, die für begeisterten Zwischenapplaus sorgten. Die Kollektion umfasst eine Bandbreite von Kleidern in unterschiedlichen Längen, Hosenanzügen sowie Kombinationen bis hin zum Trenchcoat und Taschen. Den roten Faden bilden traditionelle orientalische Muster, die hochmodern realisiert und durch eine klare Schnittführung in den Fokus gerückt wurden, darunter die türkische Rose sowie die berühmten Tulpen aus dem Topkapi Palast in Istanbul.

Die Farben Koralle, Türkis und Gelb waren die tonangebenden Elemente und wurden mit Weiß immer neu interpretiert. Sommerlich bezaubernde Kreationen, die einen Platz in St. Tropez oder auf einer Dachterrasse in New York verdient haben. Absolut erfrischend und sexy.

Amazonen gleich schritten die Models mit offenem Haar über den Laufsteg und ließen die Besucher den Atem anhalten. Das Ende der Show wurde mit frenetischem Applaus gefeiert.

Auf dem Aftershow Cocktail wurde noch bis spät in die Nacht celebriert.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar