Der Uhrenhersteller G-Shock gibt sich szenenah und lädt Hoch- und Mittelkaräter der Hip Hop-Kultur ins Umspannwerk Kreuzberg zum "G-Shock Urban Proof". Unter anderem sind das Marsimoto Soundsystem, Palina & Schowi, Murkage und Hudson Mohawke am Start.

Beim G-Shock Urban Proof battlet ein G-Shock-Team in Disziplinen wie Street Art, Breakdance, Beatbox und in einem Soundclash der Superlative gegen ein Team vom splash! Festival. Im Battle der besten Geräuschemacher wird Beispielsweise die US Beatbox-Legende Rahzel (The Roots) von dem französischen Ausnahmekönner Eklips herausgefordert. Der musikalische Höhepunkt der Veranstaltung dürfte aber das musikalische Aufeinandertreffen zwischen dem Marsimoto Soundsystem versus DJ Schowi und Palina werden. Palina ist die Tante von MTV Home und nun neo Paradise.

Wenn nach dem Battle alle k.o. sind, gibt’s noch eine richtig gute Versöhnungsparty aufs Auge. Neben dem britischen Grime-Durchstartern Murkage legt auch Warp Records-Aushängeschild Hudson Mohawke auf.

Fr, 25.11. ab 22 Uhr im Umspannwerk Kreuzberg

 

Zur Foto-Galerie: G-SHOCK-Urban Proof Berlin 2011

Letzten Freitag lud der Uhrenhersteller G-Shock in Kooperation mit dem Splash! Festival Fans, Freunde und Presse in das ehemalige Umspannwerk Kreuzberg zur G-Shock Urban Proof Night.
Im Fokus der Veranstaltung stand die Zelebrierung der HipHop-Kultur in all ihren Facetten.

Auf höchstem Level kämpften Vertreter aus den HipHop-Styles: Breakdancing, Streetart, Beatboxing, MCing und DJing gegeneinander und liefertem dem Publium Unterhaltung auf internationalem Niveau.

Highlight des Abends war das Soundsystem-Battle zwischen Schowi&Palina und Marsimoto. In zwei Runden buhlten die beiden Acts um die Gunst des Publikums. Während sich Schowi & Palina versuchten mit Classic HipHop, DJ-Skills und persönlichen Anfeindungen à la „Ich bin KEIN Marteria Girl“ zu glänzen, präsentierte Marismoto aka Marteria Songs von seinem neuen Album "Grüner Samt" und überzeugte das Publikum letzten Endes durch seine unglaublich energiegeladene Liveshow.

Für die positive Überraschung des Abends sorgte Harris aka DJ Binichnich der ab 2 Uhr den Dancefloor kochen ließ.

Es ist wird schwer, diese Party zu toppen und vielleicht haben die Veranstalter es schon frühzeitig geschafft, den Event des Winters zu schmeißen. Unzufriedene Geschichter konnte man an diesem Abend nur schwer finden. Wir bleiben gespannt.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

G-SHOCK-Urban Proof Berlin 2011

{gallery}2011/casio{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar