Im exklusiven Rahmen lud G-Star RAW Footwear dazu ein, neben der Begutachtung der neuen Kollektion, auch alles über die einzelnen Produktionsschritte – von Anfang bis zur Entstehung der Schuhe – zu lernen. Das Ganze fand im Showroom in Berlin Mitte statt. Nicht zu übersehen war, dass sich G-Star RAW im Sommer 2013 mit diversen Absatzschuhen insbesondere der Frau widmet.

Absolutes Highlight des Events war die Möglichkeit, einen eigenen G-Star RAW Schuh zu designen. Jeder Gast durfte in einem Farb- und Materialkatalog zwischen unzähligen Farben, sowie Stoffen, wählen und anschließend auf einem vorgedruckten Blatt Papier seinen Traumschuh als Vorlage zusammenstellen. Der beste Schuh wird sogar für den Verkauf hergestellt. Eine wirklich schöne und Kreativität-anregende Idee, die den Ehrgeiz einiger Blogger weckte. Welcher Nachwuchs-Schuhdesigner letztendlich mit seinem Modell gewinnt, stellt sich wohl in den nächsten Tagen heraus.

 

Zur Foto-Galerie: G-Star RAW Footwear zum selbsdesignen

G-Star Schuhe – Raw Footwear

Die niederländische Jeans- und Streetwearmarke 1989 als Gapstar. Bereits im Jahr 1994 schlossen sich die drei Modemarken ‘Gapstar’, ‘Gap’ und ‘Big Star’ zusammen, um auf dem hart umkämpften modischen Jeansmarkt bestehen zu können. So wurde auch der Name G-Star zusammengesetzt aus einm G für Gap/Gapstar und dem ‘Star’ für Big Star.

G-Star kreeirte unbeirrt vom restlichen Markt mit seiner RAW Denim Linie einen ganz eigenen Stil, den das Modelabel konsequent umsetzt und bewirbt. RAW Denim bezeichnet einen Jeansstoff, der roh und unveredelt weiter verarbeitet wird. Auswaschungen und Vintage-Elemente gibt es daher beim RAW Denim nicht. G-Star setzte bei seinen Stoffen nicht auf kräftige Indigo-Farben. Denim von G-Star ist in vielen grauen und graublauen Farbnuancen bekannt.

Später ergänzte G-Star seine Modelinien um die G-Star Schuhe und benannte die Linie mit Raw Footwear. Das Raw war mittlerweile zum Markenbegriff für G-Star geworden. Das Raw steht damit bei Schuhen von G-Star nicht für roh oder unbehandelt, sondern für den Gesamtcharakter der Schuhe. Das Design wird in erster Linie von der Funktion getragen und ist als eher grob und unverspielt zu bezeichnen. Um authentische Produkte zu entwickeln, setzen sich die Designer der G-Star Schuhe sowohl mit traditionellen Handwerkstechniken als auch mit aktuellen Modetrends auseinander. G-Star Schuhe sind ein ehrliches Produkt – passend natürlich zum Raw Denim der Marke

G-Star Schuhe sind genau so unverwechselbar wie die Jeansprodukte des Labels. G-Star vertreibt seine Schuhe auch in den eigenen Monolabel-Stores. Aber auch online sind G-Star Schuhe zu haben. In den letzten Saisons konnten Schuhe von G-Star sich zunehmend durchsetzen, gerade bei Kunden, die eine gute Verarbeitungsqualität und eine gute Preisleistung zu schätzen wissen. Die neuesten G-Star Schuhe gibt es auf der breadandbutter im Januar zu sehen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

G-Star RAW Footwear zum selbsdesignen

{gallery}2012/g-star-raw-footwear-selbsdesignen{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar