Jubiläumsgala anlässlich des 50-jährigen Bestehens von der wöchentlichen Programmzeitung rtv. Zu Veranstaltung kamen ca. 200 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Politik geladen.

Mit einer Auflage von 9 Millionen Stück jede Woche erreicht „rtv“ eine Leserschaft von 13 Millionen Menschen – einzigartig in Deutschland. Mit entsprechend viel Pomp und Prominenz wurde deshalb auch am vergangenen Donnerstag in den Filmstudios Babelsberg der runde Einstand gefeiert.

 

Zur Foto-Galerie: Gala "50 Jahre rtv"

Im Rahmen der Gala hat rtv erstmals der wertvoll-Preis verleihen. Damit werden in fünf Kategorien prominente Persönlichkeiten geehrt, die zu wertvollen TV-Momenten beigetragen haben.
Hauptprogramm des Abends waren unter anderem die Verleihungen des „wertvoll“-Preises an herausragende Medienmacher unserer Zeit. Niemand anderes als Moderatorin Birgit Schrowange leitete durch den Galaabend, präsentierte Laudatoren wie Ex-RTL-Chef Helmut Thoma, oder „Zeit“-Redakteur Gero von Boehm. Prämiert wurden RTL-Moderator Peter Kloeppel mit dem Preis der Verständigung, für sein Engagement, selbst das Unbegreiflichste für den Zuschauer greifbar, verständlich zu machen, sowie Jungschauspielerein Anna-Maria Mühe mit dem „Zukunfts-Preis“, Hannes Jaenicke mit dem „Preis der Menschlichkeit“ und Wolfgang Stumph für den „Preis der Verbundenheit“. Besonders geehrt, mit dem „Ehrenpreis“, wurde Schauspieler Armin Mueller-Stahl, der mit einer bewegenden, von großer Schauspielkunst zeugenden Dankesrede mit mehrfachen Standing-Ovations im Publikum gefeiert wurde.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Gala "50 Jahre rtv"

{gallery}2011/rtv{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar