Monika Jones moderiert

Monika Jones, die Anchor-Frau des Auslandsfernsehens der Deutschen Welle, ist die Moderatorin des GAMING SUMMIT 2019. Monika Jones ist in ihrer Funktion bei der Deutschen Welle hauptsächlich auf internationalem Terrain „on screen”. Sie moderiert die internationale Wirtschaftssendung DW Business sowie MADE, eine wöchentliche Sendung über wirtschaftspolitische Trends in Deutschland und der Welt. Daneben ist Jones eine vielgefragte Moderatorin für Konferenzen und Business-Events. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Monika Jones eine profilierte TV-Journalistin gewinnen konnten, die sowohl in Wirtschaftsthemen als auch politischen Themen kompetent und erfahren ist”, kommentiert Georg Stecker das Engagement von Monika Jones für den GAMING SUMMIT 2019. „Ich bin mir sicher, dass sie inhaltlich souverän und journalistisch-kritisch durch den GAMING SUMMIT führen und so die Diskussion bereichern wird”, sagt der Sprecher des Vorstandes der Deutschen Automatenwirtschaft.

Ingbert Liebing hält Keynote

Staatssekretär Ingbert Liebing, der Bevollmächtigte des Landes Schleswig-Holstein beim Bund, hält die Eröffnungsrede beim GAMING SUMMIT 2019. Liebing springt kollegial für den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann ein, der leider ganz kurzfristig absagen musste. Mit Liebing hat der GAMING SUMMIT 2019 den Vertreter eines Bundeslandes als Keynote-Speaker, das seit vielen Jahren das Thema Glücksspielregulierung mit innovativen Ansätzen bereichert. Auch aktuell ist Schleswig-Holstein eine der treibenden Kräfte für eine umfassende Regulierungsreform. Das Bundesland ist eine wichtige Stimme im Chor der Meinungen innerhalb der Bundesländer.

 

Impulsreferat von CDU-„General” Ziemiak

Der GAMING SUMMIT 2019 am 26. Juni in Berlin erhält Besuch von der Top-Politik: Paul Ziemiak, Generalsekretär der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands, kommt zum Impulsreferat. Ziemiak gehört zu den jungen deutschen Politikern, von denen erwartet wird, dass sie die Zukunft des Landes wesentlich gestalten. Wer zum GAMING SUMMIT kommt, erlebt einen Politiker hautnah, dessen Aufgabe es auch ist, an der Schaltstelle der größten Regierungspartei CDU deren Führungswechsel vom letzten Jahr in gelebte Parteipolitik umzusetzen – sehr spannend. Ziemiak war von September 2014 bis März 2019 Bundesvorsitzender der Jungen Union. Seit der Bundestagswahl 2017 gehört Ziemiak dem Bundestag an. Die neue Bundesvorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, nominierte Ziemiak nach ihrer Wahl überraschend zu ihrem Nachfolger im Amt des Generalsekretärs, was der CDU-Parteitag bestätigte.

Von admin