Fashion Show unter dem Motto Fashion Fairy Tales mit Franziska Knuppe und GNTM Stefanie Giesinger (Halle/Westfalen, 15.06.2014) Mit Feierlaune in den Finalsonntag: Begeisternde GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT – powered by ISKO – Finalisten Roger Federer und Alejandro Falla auf der Showbühne – Fashionshow mit Franziska Knuppe und „Germany’s Next Topmodel“ Stefanie Giesinger – Elaiza und MiMi & The Mad Noise Factory unterhalten 1.600 Zuschauer im GERRY WEBER Event Center Franziska Knuppe war das Starmodel der GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT 2014 – powered by ISKO. Die Laufsteg-Schönheit war 1997 von Wolfgang Joop entdeckt worden und ist inzwischen weltweit auf den Catwalks unterwegs. Die Blondine mit den markanten grünen Augen hatte zuletzt auch ihren ersten TV-Einsatz im ZDF-Film „Einsatz in Hamburg – Mord an Bord.“ Ein Faible fürs Tennis hat Knuppe auch, allerdings nicht mehr so viel Zeit, um Ballwechsel live oder im TV zu verfolgen: „Ich finde, es ist ein faszinierender Sport. Mit vielen unterschiedlichen Stars und Typen.“ Auch die 17-jährige Stefanie Giesinger, „Germany’s Next Topmodel 2014“, begeisterte die Zuschauer bei ihrem ersten Auftritt in einer Fashion Shhow seit der TV-Sendung. Giesinger ziert aktuell das Cover der Juni-Ausgabe von „Cosmopolitan.“

 

Fashion Show der GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT – powered by ISKO Die diesjährige Show der GERRY WEBER International AG stand unter dem Motto „Fashion Fairy Tales“. Gezeigt wurden Outfits der aktuellen Herbst/Winterkollektionen der drei Marken GERRY WEBER, GERRY WEBER EDITION und TAIFUN. Neben 20 internationalen Models bestritten auch die zwei Top-Models Franziska Knuppe und Stefanie Giesinger, Gewinnerin von „Germany’s Next Top-Model 2014“ die GERRY WEBER Fashion Show 2014. Regie und Produktion lagen in den Händen von „The show by Micaela Sabatier“. In diesem Jahr ist ISKOTM, ein Unternehmen der SANKO Holding und Marktführer in der Produktion von Denim-Stoff-Technologien, der offizielle Sponsor der Gerry Weber Open Fashion Night. Die Modetrends Auf dem Laufsteg bestimmten bei GERRY WEBER und GERRY WEBER EDITION gedeckte, edle Farben und Erdtöne wie Khaki oder sanftes Camel das Farbspektrum. Reduzierte Farben legen den Fokus auf coole Materialien und angesagte Animal- und Camouflage-Dessins. Ob eine figurnah geschnittene Hose mit softem Camouflage-Print, glänzende Effekte bei beschichteten Hosen oder eine Strickjacke mit coolen Pailletten: Aufregende Details verleihen den Styles außergewöhnlichen Trend-Charakter. Eines der großen Themen ist der rockig, glamouröse Chic: Kombinationen aus rot/schwarzen Karos mit Leder Akzenten verleihen den Outfits eine rockige Attitüde mit Glamour. Häufig werden die Outfits lässig im Lagen-Look gestylt. Die Schnitte sind weiter und fallen locker. Eine bedeutende Rolle spielen Reißverschlüsse, ob als Zipper bei karierten Kastenjacken oder als modisches Detail auf Lederröcken und –Jacken. Biker-Jacken überzeugen mit asymmetrischen Zippern und beschichteten, schmalen Hosen. Bei TAIFUN standen ruhige Farben und interessante Materialkontraste für einen unkomplizierten Look. Die neuen Kombinationen sind cool, lässig und alltagstauglich. Trendfarben sind Purpur, Schwarz und Offwhite, aber auch Blautöne kombiniert mit Naturtönen. Das Motto der Saison lautet „Hingucker zum Wohlfühlen“. Bei den Outfits werden Kontraste aus Matt und Glanz, Grobstrick und Feinstrick, Haarigem und Glattem bewusst gegensätzlich eingesetzt. Die Hosen sind schmal, zeigen sich in perfekter Passform und cooler Attitüde. Raffinierte Bikerjacken, schmale Jogginghosen, lässige Blusen und trendige Patch-Kleider sind die neuen Herbst-Lieblinge.

Gemeinsam mit 20 internationalen Models zeigten Knuppe und Giesinger bei der Modenschau der GERRY WEBER International AG die aktuellen Trends der Herbst/Winterkollektion der Marken GERRY WEBER, GERRY WEBER EDITION und TAIFUN – Motto: „Fashion Fairy Tales.“ Bei GERRY WEBER und GERRY WEBER EDITION bestimmten gedeckte, edle Farben wie Khaki und sanftes Camel die Präsentation, aufregende Details verliehen den Outfits außergewöhnlichen Trend Charakter. Eines der großen Themen war der rockig-glamouröse Chic. Bei TAIFUN standen ruhige Farben und interessante Materialkontraste für einen unkomplizierten Look. Die neuen Kombinationen wirkten cool, lässig und alltagstauglich. Trendfarben waren Purpur, Schwarz und Offwhite. Am Ende der Fashionshow gab es noch eine Weltpremiere – nämlich die Uraufführung des neuen Werbespots der NY Collection von GERRY WEBER: Der vom Bryan Adams-Klassiker „Summer of 69“ untermalte Spot mit Model Ava Smith (USA) wird ab September im deutschen Fernsehen zu sein. Die NY Collection von GERRY WEBER ist zur gleichen Zeit dann auch im Handel. Er steht zwar in beiden Finals der 22. GERRY WEBER OPEN, im Einzel wie im Doppel, doch den liebgewonnenen Abstecher zur GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT – powered by ISKO ließ sich Superstar Roger Federer auch in diesem Jahr nicht nehmen: „Es ist immer wieder schön, bei der Party dabei zu sein. Denn dann ist ja auch klar, dass ich das Endspiel erreicht habe“, sagte der 32-jährige Schweizer beim traditionellen Interview mit den beiden Finalisten auf der Showbühne. Genau wie Alejandro Falla (Kolumbien), der als erster Südamerikaner überhaupt ins letzte Einzelduell auf dem Centre Court vorstieß, plauderte auch Federer charmant und entspannt über das Turnier-Gastspiel des Jahres 2014 – begleitet vom Applaus der 1.600 Gäste im VIP-Bereich des GERRY WEBER Event Center.
Vor dem Talk mit den beiden Endspielteilnehmern stand auch der prominenteste Trainingsgast der letzten Tage kurz auf der Showbühne – Deutschlands „Bum-Bum-Bine“, Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki. Um sich in Ruhe auf den Saisonhöhepunkt im All England Club vorzubereiten, war die Blondine auf Einladung von Ralf Weber für ein paar Tage nach Halle/Westfalen gekommen. „Hier finde ich ideale Bedingungen vor. Und kann irgendwie auch ein bisschen Turnieratmosphäre schnuppern“, sagte Lisicki, „ich freue mich schon auf Wimbledon, kann es kaum erwarten, wieder dort zu spielen.“ Lisicki kam zu der GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT – powered by ISKO zusammen mit ihrem Lebensgefährten, dem Comedian Oliver Pocher. Auf der Showbühne sorgten Elaiza und MiMi & The Mad Nosie Factory für Spitzen-Entertainment. Elaiza hatte Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen vertreten. Sarah Müller-Westernhagen alias „MiMi“ performte mit ihrer Band mehrere Stücke aus ihrem zweiten Album „Nothing But Everything“. Die Künstlerin ist die Tochter von Musiker Marius Müller Westernhagen. Turnierdirektor Ralf Weber blickte mit „großer Freude“ auf die 22. Auflage des Rasentennis-Festivals zurück: „Selten war die Stimmung und Atmosphäre so toll wie in diesem Jahr. Schon über die Pfingsttage waren wir ausverkauft. Und es sieht ganz danach auch, dass wir eine neue Zuschauer Bestmarke setzen werden.“ Im nächsten Jahr, dann in der 500er-Kategorie der ATP World Tour, sei ein noch besseres Teilnehmerfeld zu erwarten. Weber übergab an die Vorsitzende der Andreas Gärtner-Stiftung, Birgit Gärtner, einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro. 25.000 Euro waren aus Tombola-Erlösen zusammengekommen, der Turnierdirektor stockte den Betrag dann noch um weitere 5.000 Euro auf. Zu den Gästen der GERRY WEBER OPEN FASHION NIGHT powered by ISKO zählten unter anderem Hermann Gärtner (Aufsichtsratsvorsitzende der Porta Möbel AG), die Vorstandsmitglieder der GERRY WEBER International AG, Arndt Burchardt und Dr. David Frink, Ex-Nationaltorhüter Uli Stein, Tennis-Ass Tommy Haas, Schlägersänger Roberto Blanco, Ex-Weltklasse-Hochspringer Carlo Thränhardt, das Frankfurter Comedy-Duo „Mundstuhl“, Model Rebecca Mir, Moderatorin Mirjam Weichselbraun, die Turnierinitiatoren Gerhard Weber und Udo Hardieck sowie Herzchirurg Prof. Dr. Reiner Körfer. In diesem Jahr ist ISKOTM, ein Unternehmen der SANKO Holding und Marktführer in der Produktion von Denim-Stoff-Technologien, der offizielle Sponsor der Gerry Weber Open Fashion Night.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar