Ein Stummfilm in Schwarz-Weiß erobert jetzt die Kinoleinwand. ‚The Artist‘ hatte am Abend im Delphi-Kino in Berlin Premiere. Der Film spielt in den Zeiten der ‚Golden Twenties‘, entsprechend gekleidet sollten die Gäste kommen – und sie kamen, teilweise sogar im Oldtimer: Viele der Damen mit Federboas um den Hals, Paillettenkleidern und knallroten Kussmündern, die Herren oft mit Hut und Fliege zum dunklen Anzug.

Neben Stars wie Gudrun Landrebe, Sebastian Koch, Bruno Eyron und Jenny Elvers-Elbertzhagen, beehrte auch Hauptdarsteller Jean Dujardin die erste Filmpremiere des Jahres.

 

Zur Foto-Galerie: Golden Twenties im Delphi „The Artist“ feiert Premiere

Der Film, der für sechs Golden Globes nominiert ist, erzählt die Geschichte von George Valentin (Jean Dujardin), dem Superstar des großen Hollywood-Kinos. Dem Charmeur und Draufgänger fliegen die Herzen des Publikums zu, er genießt und zelebriert seinen Ruhm und entdeckt wie im Vorbeigehen das Talent der jungen Statistin Peppy Miller (Bérénice Bejo). Doch mit der Wende zum Tonfilm stehen beide Schauspieler plötzlich zwischen Ruhm und Untergang: Valentin will nicht wahrhaben, dass der Tonfilm seine Karriere zu überrollen droht. Für Peppy Miller bedeutet er den Durchbruch.
Herr und Hund. Ob im Film oder bei der Premiere– Jean Dujardin ist nicht allein.

Fotos CK

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Golden Twenties im Delphi „The Artist“ feiert Premiere

{gallery}2012/artist{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar