Am Donnerstag erhält die Designerin den renommierten Modepreis "Goldene Nase", der seit 1976 durch ein Gremium von Fachjournalisten unter Leitung von Ruth Haber an "herausragende Kreative" vergeben wird. Anlässlich der Ehrung zeigt Anna von Griesheim im "Schlosshotel Grunewald" eine Auswahl eben jener Roben, für die sie von der Jury zur Nachfolgerin von Größen wie Vivienne Westwood und Uli Richter bestimmt wurde – und deretwegen sie sich längst auch außerhalb von Berlin einen Namen gemacht hat. Die Modelle, die sie entwirft und die allesamt ein schräg zum Fadenlauf angelegter Schnitt prägt, werden gern auf den gesellschaftlichen Bühnen der Republik gesehen. An Schauspielerinnen, Unternehmerinnen, Politikerinnen. Ihre Mode, sagt Anna von Griesheim, soll sich einer Frau anpassen, nicht umgekehrt.

 

Zur Foto-Galerie: Goldene Nase im Schlosshotel Grunewald Berlin

Nun also die 35. Ausgabe des Preises und pünktlich zu ihrem 20. Firmenjubiläum hat Anna von Griesheim die Goldene Nase. Angela Merkel, Sabine Christiansen, Mariella Ahrens, Christina Rau tragen unter anderem die Kreationen Modemacherin. Sehr tragbare, nicht unbedingt außergewöhnliche, aber immer schicke Mode für die Business-Frau. Eher hanseatisch zurückhaltend ist das, was das Geschäft von Anna von Greisheim verlässt.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Goldene Nase im Schlosshotel Grunewald Berlin

{gallery}2011/nase{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar