Am Samstag wurden die Berlinale Bären verliehen. Der Hauptpreis ging an den aus dem Iran stammenden Film "Taxi" des Regisseurs Jafar Panahi. Bei den Filmfestspielen gab es mehr als 400 Werke aus aller Welt zu sehen. Davon 12 im Wettbewerb.

Die britischen Kino Ikonen Charlotte Rampling und Tom Courtenay wurden als beste Darsteller bei der Berlinale 2015 mit dem Silbenen Bären ausgezeichnet. Sie spielen in dem leisen, aber kraftvollen Drama "45 Years" ein altes Ehepaar. In der Woche vor einer Jubiläumsfeier fragen sich beide, was sie eigentlich voneinander wissen.

 
Den Silbernen Bären für das beste Drehbuch erhielt der einzige Dokumentarfilm des Wettbewerbs: Die chilenische Produktion "El Boton de Nacar" (Der Perlmuttknopf), über das Verschwinden von Minderheiten in Chile.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar