Am_26._Februar 2016 hat GOLDHORN BEEFCLUB-Inhaber und Fleischsommelier Hartmut „Josh“ Jabs den eigens entwickelten Reifeschrank mit mehr als 20 Fleischsorten und rund 300 verschiedenen Schnitten eingeweiht – den wohl größten seiner Art.

 
„Das Fleisch ist soweit und die Grillsaison steht bevor“. Mit diesen Worten blickt Hartmut Jabs der Weltpremiere für den von ihm entwickelten Reifeschrank am 26. Februar entgegen. In perfekter Kühlung bei knapp einem Grad Celsius und idealer Luftfeuchtigkeit von 85 Prozent sind mehr als 20 Fleischsorten in vier und acht Wochen zur Premiumqualität herangereift. Auf diesen Moment hat der GOLDHORN BEEFCLUB im Berliner Bezirk Charlottenburg monatelang hingearbeitet. Zu der hochwertigen Portionsware gehören feinste Premiumsorten wie Kobe, Wagyu und Black Angus. Ein absolutes Novum im Gastronomiebereich und ein großes Investment für den GOLDHORN BEEFCLUB: Mehr als 200.000 Euro kostete die Maßanfertigung, die innerhalb von achteinhalb Monaten entwickelt und gebaut wurde.

Genau dieser Reifeschrank ermöglicht dem Gast nun ein rundum sinnliches Erlebnis: Statt von der Karte kann der geneigte Fleischliebhaber seinen Fleischfavoriten aus mehr als 20 Rassen und 200 bis 500 Schnitten direkt aus dem Reifeschrank wählen – zubereitungsfertig portioniert! Ein Schild direkt neben dem Fleisch informiert über Tier, Grammzahl und Preis. Eine farbige Klammer markiert den Garwunsch: Rare, Medium, Well-done – Was darf’s sein? Per Tablett wandert das Genussstück dann vom Reifeschrank direkt auf den Küchengrill. Wenn das nicht Lust auf eine Kostprobe macht!

Key Facts


§ 7,5m lange Reifeanlage
§ durchgängig mit 6 Türen
§ mehr als 20 Fleischsorten in 4-8 Wochen zur Premium-Qualität herangereift
§ 200-500 Schnitte
§ perfekte Kühlung bei knapp 1 C°
§ ideale Luftfeuchtigkeit von 85 Prozent

 

 

Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar