Wir kannten das Gotham von einem früheren Besuch als es noch unter einem anderen Name firmierte. Viel hat sich verändert. Schon bei der Unterhaltung mit dem Besitzer spürten wir die Leidenschaft und das Engagement für das Projekt. Der Barbereich ist jetzt einladender und bietet sich zum abendlichen verweilen außerhalb des Restaurantbesuchs an. Die Barkarte wurde von einem top Barkeeper aus Halle professionell aufgearbeitet, welcher viele neue Ideen in das Konzept einfließen liess.

Das Restaurant bietet viel Platz zum Speisen und ist in einem gemütlichen rot-ton gehalten. Nostalgische Lampen beleuchten die Tische mit einem angenehmen Licht.

Aber jetzt bekamen wir die Speisekarte. WOW, was für eine Vielfalt an Speisen und Geschmäcker die da zusammenkommen.

Sicherlich sind die Burger die Stars der Karte, aber vieles Andere regte unsere Fantasie und Appetit noch an.

Loaded Nachos aus Tortilla Chips mit Chili con Carne, geriebenem Käse, gewürfelten Tomaten, Frühlingszwiebeln, Jalapeños, Guacamole und Sour Cream: Ein sehr leckerer Geschmack mit Käse von allen Seiten in mehreren Schichten. Zusammmen mit einem guten Wein ein schönes Vorabendprogramm.

Eine weitere Möglichkeit sich zu verwöhnen sind die frittierten Chicken Wings mit einer von drei Soßen. Buffalo Sauce, Jerk Chicken Sauce oder Teriyaki Sesame Sauce. Sehr würzig abgestimmt insbesondere die Buffalo Sauce , welche ein authentisch samrikanischer Klassiker ist und auch unser Favorit war. Hierzu bot sich ein kühles Bier an.

Das Gotham bietet aber auch unterschiedliche Sandwiches, Salate und Steaks. Egal ob Ribeye oder Filet. Eine überwältigend vielseitige Karte. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ist eine gute Auswahl geboten.

Aber kommen wir jetzt zu den Stars des Abends. Acht Variationen von Burgern aus unterschiedlichen Geschmaksrichtungen.

Wir bekamen eine kompetente Beratung durch Manolo vom Gotham team, welcher uns half die richtige Auswahl zu trteffen.

Faszinierende Burger wie „GO CLUCK YOURSELF“, „THE CON ARTIST“, „THE SPICY JUAN“ und der vegetarische „THE VEGGIE“ kamen in die engere Auswahl.

Als uns die Teller serviert wurden kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Riesengroße Portionen an Burgern mit unterschiedlichsten Pommes Arten und dazu außergewöhnliche Dips. Ein Meisterwerk der überwältigenden Superlative. Gross, Viel, Lecker!

Ach ja wenn ihr noch Appetit habt solltet ihr den New York Cheescake definitiv noch probieren.

Es war ein durch und durch sehr gelungener und sättigender Abend und wir können das Gotham inm Kreutzberg übrerschwenglich empfehlen.

Location:
Gotham Burgers
Kottbusser Damm 95
10967 Berlin

Von admin