Zum 13. Mal hat die GQ gestern Abend die “GQ Männer des Jahres”-Awards verliehen. In 13 Kategorien wurden herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode geehrt.

Die glamouröse Gala-Veranstaltung mit rund 900 geladenen Gästen fand in diesem Jahr zum zweiten Mal im festlichen Ambiente der Komischen Oper Berlin statt. “First Lady” des Abends war das britische Model Daisy Lowe, Tochter von Bush-Frontmann Gavin Rossdale, die von der GQ-Redaktion zur “Frau des Jahres 2011″ gewählt wurde und ihren Preis von Designer Wolfgang Joop überreicht bekam.

 

Zur Foto-Galerie: GQ Männer des Jahres 2011

Die Preisträger der „GQ Männer des Jahres“-Awards 2011 im Überblick:

Fernsehen
Nico Hofmann, Laudator José Redondo-Vega

Lebenswerk Musik
Marius Müller-Westernhagen, Laudator Stefan Aust

Sport National
Philip Köster, Laudatorin Sophia Thomalla

Sport International
Arjen Robben, Laudatorin Alexandra Kamp

Unterhaltung
Kurt Krömer, Laudatorin Barbara Schöneberger

Newcomer
Alexander Fehling, Laudatorin Catherine Flemming

Stil
Jared Leto, Laudatorin Eva Padberg

Lebenswerk Sport
Heiner Brand, Laudator Martin Heuberger

Film
August Diehl, Laudator Stefan Ruzowitzky

Politik
Klaus Wowereit, Laudator Alfred Biolek

Mode
Roberto und Daniele Cavalli, Laudatorin Elisabetta Canalis

Legende
Peter Fonda, Laudator Moritz Bleibtreu

Frau des Jahres
Daisy Lowe, Laudator Wolfgang Joop

Condé Nast-Herausgeber Moritz von Laffert, GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega und Senior Publisher Wolfgang Winter waren die Gastgeber des Gala-Abends. Moderator Steffen Hallaschka führte mit Charme und Humor durch den Abend.

Roberto Cavalli, Design-Ikone und Preisträger in der Kategorie “Mode”, bewegte das Publikum als er seinen Sohn Daniele (25) zu sich auf die Bühne bat. Der 70-jährige reichte seine Auszeichnung an seinen Sohn weiter, als Symbol dafür, die Geschicke seines Modelabels zukünftig in die Hände seines Sohnes legen zu wollen. Daniele Cavalli präsentierte im vergangenen Sommer seine erste Männer-Modekollektion.

Krönender Abschluss der Award-Verleihung war der Auftritt von Hollywood-Ikone Peter Fonda, der begleitet von Standing Ovations seinen Preis in der Kategorie “Legende” entgegennahm.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

GQ Männer des Jahres 2011

{gallery}2011/gq{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar