Die „GQ Männer des Jahres“-Awards wurden am Donnerstag, den 7. November, im stilvollen Ambiente der Komischen Oper Berlin zum 15. Mal verliehen – zu den diesjährigen Preisträgern zählen unter anderen David Beckham und Götz George. Einen Sonderpreis für ihr karitatives Engagement in der Brustkrebsprävention erhält Sängerin Anastacia, die bei der Award-Gala zudem ihr internationales Bühnen-Comeback feiern wird.

Als Moderator führt in diesem Jahr erstmals Joko Winterscheidt durch die Gala mit rund 900 Gästen.

 

Zur Foto-Galerie: GQ Männer des Jahres 2013

Pop-Ikone Kylie Minogue wurde am Donnerstag bei der 15. „GQ Männer des Jahres“-Verleihung als „Gentlewoman of the Year“ ausgezeichnet. Als „Prima inter Pares“ wird die 45-Jährige den Preis des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly in der Komischen Oper Berlin persönlich entgegennehmen.

Seit dem Beginn ihrer Musikkarriere in den 80er-Jahren landet die Australierin weltweite Chart-Erfolge und fasziniert mit aufwendig inszenierten Live-Shows ihr Publikum. 2012 feierte die Grammy-Gewinnerin ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum und ein Ende ihrer Weltkarriere ist nicht in Sicht: 2014 erscheint ihr zwölftes Studioalbum.

„Kylie Minogue hat es geschafft, Traumfrau und Ikone mehrerer Generationen zu sein. Sie hat das Phänomen Pop auf ihre Person vereint und sich für jede Dekade völlig neu erfunden. Und doch ist der Mensch Kylie Minogue nie hinter einer Kunstfigur verschwunden. Die Tiefe ihrer Musik findet sich gerade in deren Leichtigkeit“, begründet GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega die Award-Vergabe.

Eine internationale Stilikone wurde am 7. November bei der 15. GQ-Award-Gala in Berlin erwartet: David Beckham zählt zu den diesjährigen Preisträgern der „GQ Männer des Jahres“-Awards. Die Auszeichnung des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly wird der Brite bei der Preisverleihung in der Komischen Oper Berlin in der Kategorie „Stil“ persönlich entgegennehmen.

Der Ex-Fußballprofi unterstreicht mit seinem Stil immer wieder sein Format als Gentleman. „David Beckham steht wie kein anderer Sportler für Stil und modi-schen Einfluss. Mit seinen stilprägenden und teils mutigen Inszenierungen hat er eine Brücke zwischen den Welten von Designern, Models und Fotografen zum Spitzensport geschlagen und Glamour in einen Männersport gebracht“, erklärt José Redondo-Vega, Chefredakteur von GQ Deutschland, die Entscheidung für die Award-Vergabe und ergänzt: „Sein Begriff von Stil geht allerdings weit über das modische hinaus. Beckham, der bei den jeweils besten Mannschaften verschiedener Länder spielte, hat sich überall den Ruf eines fairen und gegenüber dem eigenen Ruhm demütigen Spielers erworben.“

Über die „GQ Männer des Jahres“-Verleihung
Traditionell werden bei den „GQ Männer des Jahres“-Awards herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet. Zu den Preisträgern und Laudatoren der vergangenen Jahre gehören Prominente wie Sir Ben Kingsley, Mischa Barton, Sir Bob Geldof, Giorgio Armani, Diane Kruger, Roberto Cavalli, Thomas Quasthoff, Hans-Dietrich Genscher, Michael Schumacher, Nicolas Cage, Elizabeth Hurley, Wladimir Klitschko und Annie Lennox.

Weltweit werden die Awards des Männer-Stil-Magazins in elf Ländern, unter anderem in den USA, Großbritannien, Japan, Indien und China, verliehen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

GQ Männer des Jahres 2013

{gallery}2013/GQ-Maenner-des-Jahres-2013{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar